Schwarz, Regina

Ich packe meinen Koffer

Ein Bilderbuch in Anlehnung an das bekannte Spiel zum Mitdichten, Rätseln und Entdecken!

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Bücker, Jutta

Noch einmal mit Heinz

„Eine wilde Rutschpartie zum Nochmal- und Nochmal-Vorlesen“ ist die Zusammenfassung auf dem Buchrücken des Pappbilderbuches „Noch einmal mit Heinz“ von Jutta Bücker. Es ist aber auch gemein, immer dann aufzuhören, wenn es so viel Spaß macht. Aber das Mädchen in der Geschichte weiß sich zu helfen und probiert alle möglichen Rutschvarianten aus, die ihr nur einfallen wollen.

Boie, Kirsten; Kafitz, Maria A.; Nymphius, Jutta; Peters, Barbara; Mierswa, Annette; Blobel, Brgitte; Mauder, Katharina; Schins, Marie Thérèse; Hergane, Yvonne; Taschinski, Stefanie; Girod, Anke; Franz, Cornelia; Baron, Karin; Manikowsky, Cornelia

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

Ein wunderbares Buch über verschiedene Kinderrechte. Anschaulich erzählt an 12 Beispielgeschichten, die ein jeweiliges Kinderrecht thematisieren. Ein wichtiges Buch zum Selbstlesen oder zur Thematisierung auch im Unterricht.

Friese, Inka

Wir entdecken die Dinosaurier

Dieses Tiptoi-Buch bietet einen auditiven und visuellen Eindruck von den gigantischen Urzeitriesen. Es funktioniert nur mit dem Tiptoi-Stift, der seperat erworben werden muss.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Chakrabarti, Nina

Mein wunderbares Sammelbuch

Großformatiges Bilder- und Spielbuch mit einem umfangreichen Angebot an Ideen zum Sammeln der verschiedensten Dinge unter zahlreichen Gesichtspunkten. Auf acht Seiten werden Sticker zur Gestaltung der Buchseiten angeboten.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Bonilla, Rocio

Spiel mit Minimia! Viel Spaß beim Malen, Zählen und Rätseln!

In diesem Buch wird gemalt, gebastelt, gezählt, kombiniert und die eigene Feinmotorik trainiert. Minimia führt auf spielerische Weise durch das Buch und lädt ein die Welt der Zahlen und Linien zu entdecken.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.