Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Erne , Andrea

Wir entdecken Automobile

Wie und woraus werden Autos gebaut? Wieso und womit fahren Autos? – Diese und eine Vielzahl an Fragen rund um das Thema Autos und Technik werden Kindern im Alter ab 5 Jahren mit dieser Hörspiel CD beantwortet. Sehr bildhaft wird den Zuhöre*innen das Wissen vermittelt.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Westphal, Catharina

Ein Jahr in Wimmelhausen

Auf zwölf großformatigen Monatsbildern ohne Worte lässt sich schön anschauen, wie die Bewohner einer Kleinstadt so leben. Die Geschichten dazu kann sich der Betrachter selber ausdenken, denn er findet die einzelnen Personen immer wieder.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

In diesem Wimmelbuch wird die biblische Schöpfungsgeschichte liebevoll und kindgerecht im heutigen Alltag dargestellt. Unter detailreichen Bildern wird erklärt, wie Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat. Mit tollen Farben und schönen Zeichnungen erreicht der Autor jeden kleinen Leser und Zuhörer, denn es gibt viel zu entdecken....

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

In diesem Wimmelbuch wird die biblische Schöpfungsgeschichte liebevoll und kindgerecht im heutigen Alltag dargestellt. Unter detailreichen Bildern wird erklärt, wie Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat. Mit tollen Farben und schönen Zeichnungen erreicht der Autor jeden kleinen Leser und Zuhörer, denn es gibt viel zu entdecken....

Budde, Pit

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Überall auf der Welt gibt es Wiegenlieder. Ob Äthiopien, Kongo, Frankreich oder England- überall das gleiche Bild. Vater oder Mutter wiegen ihr schlafendes Kind im Arm und säuseln Melodien. Kaum erklärbar ist das positive Gefühl, dass Babys im Arm ihrer Eltern haben, wenn sie so in den Schlaf gebracht werden. Eine schöne Sammlung von verschiedenen, aus aller Welt stammenden Gute-Nacht-Lieder .

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.