Adams, Simon

Der große Weltatlas

Wissenswerte, umfangreiche und detaillierte Informationen über Länder, Menschen, Städte und Sehenswürdigkeiten mit zusätzlicher CD-ROM

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Verlag, Ravensburger

Unsere Erde

In dem Buch mit sehr vielen farbigen Graphiken wird in anschaulicher Weise unser heutiges Wissen über unseren Heimatplaneten, das Sonnensystem und das Universum dargestellt.

Zalewski, Sally; Bourseiller, Philippe

Erforsche die Erde

Das Sachbuch “Erforsche die Erde!” von Sally Zalewski und Philippe Bourseiller, erschienen im Jahr 2009 im Esslinger Verlag, beinhaltet spannende und faszinierende Experimente rund um die Natur und beantwortet sehr viele interessante Fragen.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Freund, Andrea

Pazifisten und Friedensstifter

Sie gelten als die großen Gewaltlosen unserer Zeit: Mahatma Gandhi, Martin Luther King und der Dalai Lama. Alle drei verkörpern auf nachhaltige Weise die lebenswichtigen Wünsche aller Menschen: nämlich die nach individueller und politischer Freiheit, nach Unabhängigkeit und Gewaltfreiheit in der politischen und religiösen Auseinandersetzung. Es ist die Lebensgeschichte dieser Friedensstifter, die zeitlos ist und noch immer beeindruckt.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Was essen die Kinder in aller Welt zum Frühstück, wie lange dürfen sie ins Internet gehen und wie lange stehen die Autos der Familien im Stau? Das Sachbuch bietet sehr bildhaft aufbereitete Statistiken zu Themen, die Kinder bewegen.

Rossi, Sofia Erica; Canepa, Carlo

Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft

„Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft“ setzt sich mit einer klassischen Frage an Kinder auseinander: Was möchtest du einmal werden?