Schwikart, Georg

Weltreligionen Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 149 Fragen und Antworten aus der Welt der Religionen angeboten. Die Themenkreise befassen sich grundsätzlichen Aussagen und den religiösen Äußerungen, Regeln und Riten der verschiedenen Weltreligionen

Schmitthenner, Frieder C.

Bräuche Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 128 Fragen und Antworten zur christlichen Festen und Bräuchen angeboten. Die Themenkreise orientieren sich am Ablauf eines Kirchenjahres von Advent und bis Erntedank und an kirchlichen Bräuchen wie Taufe, Hochzeit und anderen

Heß, Stefan

Reli-Quiz

Mit aussagekräftigen und symbolisch zu verstehenden Bildern ausgestattet werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 149 Fragen und Antworten zur christlichen Religion angeboten. Die sind nach Themenkreisen geordnet und durch unterschiedliche Farbgebung voneinander unterschieden.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.