Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Dreizehn

“Dreizehn” erzählt die Geschichte von Thirteen (eigentlich Anna-Maria), die herausfindet, das in einem alten Haus, das von ihrem Großvater bewohnt wird, die Seelen von zwölf Kindern gefangen sind, die inzwischen alle erwachsen sind. Nur einer hat es bisher geschafft, aus dem Haus zu fliehen und sich vom Bund der Dreizehn abzuwenden. Mit seiner Hilfe und der ihrer neu gewonnenen Freunde kämpft sie gegen den Bund und auch das Haus, um die Seelen zu befreien.

Colfer, Chris

Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Eine Sammlung von bekannten und unbekannteren Märchen die zum Teil in den Bänden von Land of Storys in Form von Figuren schon einmal in seinen bereits erschienenen Büchern vorgekommen sind. Diese wurden exklusiv vom Autor Chris Colfer nacherzählt auf seine doch ganz spezielle Art und Weise.