Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Saan, Anita van

365 Experimente für jeden Tag

Das Buch mit seinen 365 Experimenten für jeden Tag des Jahres möchte mit Hilfe von einfachen Versuchen in die Grundlagen der modernen Naturwissenschaften einführen. Kinder und Jugendliche sollen neugierig gemacht werden und Naturgesetze selbständig erforschen.

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

365 Kinderspiele für alle Gelegenheiten, für drinnen und draußen, für schönes und schlechtes Wetter, geordnet nach Jahreszeiten. Spiele für einen alleine oder mit mehreren, für die ganze Familie oder ganze Gruppen.

Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Nöstlinger, Christine

Achtung Kinder

In dreißig Gedichten berichtet Christine Nöstlinger durch den Mund von Kindern von den Nöten und Problemen, denen sich wohl mehr als die hier versammelten täglich ausgesetzt sehen.

Dijk, van

African Kids - eine südafrikanische Township-Tour

Sive ist 10 und schildert sein Leben in einem der zahlreichen Townships in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort lebt noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, AIDS ist sehr verbreitet, viele Kinder sind infiziert.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

Rosamel, de

Anna und Tommy und die Anatomie

In diesem Aufklappbuch werden wesentliche Kinderfragen zur Anatomie auf kindgemäße Art und Weise behandelt, illustriert und beantwortet. Habe ich auch ein Skelett? Wozu muss man eigentlich atmen? Was passiert mit dem, was ich esse? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? und vieles mehr wird umfangreich erklärt. Das Besondere am Buch ist, dass es ein Pärchen (Mann und Frau) zeigt, das man von der Mitte aus aufklappen und nacheinander entdecken kann.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.