Es wurden 1229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lethcoe, Jason

wings

Als dem stotternden, elternlosen Edward aus dem Portland der 1920er Jahre mit 14 Jahren plötzlich Flügel wachsen und er sich in Begleitung des mysteriösen Mr. Spines jäh auf der Flucht vor bitterbösen Kreaturen in Los Angeles wieder findet, wird ihm klar, dass sein Leben nicht das ist, was es zu sein schien. Während die Wächter ihn vor den Gefallenen zu retten versuchen, beginnt Edward nach und nach das Geheimnis seiner mysteriösen Herkunft zu entdecken.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die ganze Schöpfung ist uns von Gott anvertraut worden. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen - alle sind schützenswert. Wir Menschen haben es in der Hand, dass auch unsere Nachfahren dieses wunderbare Werk als solches noch erleben dürfen.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

... weil sie uns anvertraut ist: Die Schöpfungsgeschichte des Alten Testaments erzählt Linda Wolfsgruber mit sieben mal sieben Bildern in diesem christlichen Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahre.

Wolfsgruber, Linda

Sieben. Die Schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Vamosh, Feinberg

land und leute zur zeit Jesu

Der titel trifft´s wirklich: nahezu vollständig wird das land und das leben im israel der zeit um christi geburt herum beschrieben, immer auf bibeltexte verweisend, aber wohltuend frei von religiösem sendungsbewusstsein. Sachliche texte erklären die ursprünge christlicher und jüdischer riten, das alltagsleben und lokales vom palast des Herodes bis zur festung Masada, von handwerkern bis zur währung.

Knausgard, Karl Ove

alles hat seine zeit

Nacherzählung von Bibeltexten aus dem alten Testament und zugleich eine sachliche Auseinandersetzung mit den großen Fragen des Lebens.

Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Said verliert innerhalb kurzer Zeit beide Eltern im Krieg im Irak. Damit bricht sein ganzes Leben zusammen. Schließlich schickt ihn sein Vater nach Berlin zu seinem Onkel, dem Bruder seines Vaters. Dort muss Said sich in einem ganz neuen Umfeld mit völlig fremden Menschen zurecht finden.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Hartmann, Frank

Zur Konfirmation

Das Erinnerungsbuch ,,Zur Konfirmation” bietet eine Fülle von Themen rund um diesen wichtigen Tag. Dabei können viele Bereiche mit Fotos gestaltet werden, z.B. meine Paten, meine Familie, Das bin ich heute, Meine Wünsche für die Zukunft usw.

(Hg.), MÜLLER

Zur Erstkommunion - Gebete und Segenstexte

Eine Sammlung von alten und neuen Gebets- und Segenstexten, zusammengestellt als kleines Geschenkbändchen in einer Box mit beigefügter Grußkarte im Umschlag.

Müller, Sylvia

Zur Erstkommunion

Auf knapp 20 kleinen Seiten werden Zitate aus dem Alten und Neuen Testament und Aussagen von unterschiedlichsten Persönlichkeiten als Gebete und Segenswünsche angeboten. Bunte Bildseiten ergänzen den kleinen Geschenkband.