Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Bayerischer Rundfunk ,

Wie fischt der Fischer frische Fische? Alles in Butter auf dem Krabbenkutter!

Willi besucht bayerische Binnenfischer und “stört die Störe”, will alles wissen über Angeln und Zucht, über Netzfischerei und das Räuchern, über die Fischarten und deren Innenleben, über den Reichtum der großen Störe und den geringen Verdienst der Fischer. Willi fährt mit dem Krabbenkutter in Büsum auf See, muss heftig mit anpacken und die Krabben pulen helfen.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Kim, Franziska und Marie sind “Die drei !!!”, ein Detektivclub, der sich nicht nur dem Namen nach an den Klassiker “Die drei ???” anlehnt. Die drei Mädchen fahren ins Zeltlager an die Nordsee. Dort kommen sie einer Bande von Juwelendieben auf die Spur, und nach einer spannenden, gefährlichen und teilweise grusligen Ermittlungsarbeit können sie sich sogar gegenüber der Polizei profilieren.

Lidbeck, Petter

Vinni in Venedig

Vinnis Vater fliegt nach Venedig. Vinni darf ihn begleiten und erlebt einen abwechslungsreichen Urlaub.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

, Funke

Strandgeschichten

In den Ferien ist immer was los. Vor allem am Strand kann man so einiges erleben. Wenn, zum Beispiel, in der Sandburg auf einmal kleine Bewohner auftauchen oder eine Flaschenpost das Ufer erreicht. Kurz gesagt, am Meer gibt es viel zu erleben.

Kordon, Klaus

Piratensohn

Der Waisenjunge Assad gerät während einer Seereise mit seinem Onkel, einem Diamantenhändler, in die Hände des Piratenkapitäns Turuk. Dieser will aus Assad einen richtigen Piraten machen. Doch Assad weiß bald, dass er zwar das Meer liebt, nicht jedoch das Plündern und Rauben. Er flieht und mit Ibrahim einem alten Piraten, beschließt er in dessen Heimatdorf zu ziehen. Auf ihrer Reise begleitet sie das Mädchen Tamar und der kleine Dieb Machmud. Bis sie ihr Ziel erreichen müssen sie manches Abenteue

Kordon, Klaus

Piratensohn

Der Junge Assad wird bei einem Piratenüberfall auf das Handelsschiff seines Onkels gefangen genommen und soll dort unter der Obhut des Kapitäns zu einem richtigen Piraten ausgebildet werden. Azur liebt das Meer und die Seefahrt, kann sich aber nicht an die Skrupellosigkeit der rauen Kumpanen gewöhnen. Er flieht mit dem alten Gefährten Ibrahim und landet erst nach vielen Abenteuern an Land wieder bei der Seefahrt.

Lassahn, Bernhard

Piratengeschichten

Das Buch enthält insgesamt fünf “Piratengeschichten”, in denen der Autor mit dem Genre spielt und das Thema immer neu und anders angeht. - Eine gute Lektüre für Erstleser.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der Schüler Jack hat eine ganz besondere Erbschaft gemacht. Durch den Nachlass seines verstorbenen Onkels ist er jetzt als männlicher Nachfolger von einem Piratenfluch betroffen. In seinen bislang normalen Alltag bricht das Abenteuer ein und wilde Piraten fordern Vergeltung für den Verrat seines Ur-Ur...Urgroßvaters. Aber der pfiffige Jack ist den Angreifern gewachsen. Unterstützt durch seine Freundin Rachel und den sprechenden Papagei Poll bewältigt er die gefährlichsten Situationen.

Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.