Kidd, Rob

Jack Sparrow - Die Piratenjagd

Der junge Jack Sparrow und seine Freunde sind auf der Suche nach dem Schwert von Hernando Cortez. Die Schwertscheide besitzen sie bereits. Und die Legende besagt, dass der Besitzer göttliche Macht erhält, wenn beide Teile vereint sind.

Kidd, Rob

Fluch der Karibik - Jack Sparrow - Das Erbe von Cortez

Der junge Jack Sparrow hat beschlossen, dass er allein die Aufgaben erledigen muss, die Hernando Cortez Leiche ihm gestellt hat. So lässt er seine Freunde auf der Karibikinsel Fortuna im dichten Schneetreiben zurück.

Blanck, Ulf

Die drei Fragezeichen-Kids - Im Geisterschiff

Die drei ??? Kids entdecken ein Schiffswrack vor der Küste. Natürlich müssen sie herausfinden, um welches Schiff es sich handelt und was es geladen hatte.

Kordon, Klaus

Piratensohn

Der Junge Assad wird bei einem Piratenüberfall auf das Handelsschiff seines Onkels gefangen genommen und soll dort unter der Obhut des Kapitäns zu einem richtigen Piraten ausgebildet werden. Azur liebt das Meer und die Seefahrt, kann sich aber nicht an die Skrupellosigkeit der rauen Kumpanen gewöhnen. Er flieht mit dem alten Gefährten Ibrahim und landet erst nach vielen Abenteuern an Land wieder bei der Seefahrt.