Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Die Geschichte spielt im Jahr 1579 in Italien und es handelt sich um die Erlebnisse von Matteo Lombardi, welcher der Pest auf wundersame Weise entkommt und bei seinem Onkel in Venedig die Geheimnisse des Schiffsbau lernt. Dort wird er in ein Macht- und Ränkespiel hineinzogen und entkommt nur knapp dem Tod.

Dillner, Sabine

Die Piratin - Das Leben der Grania O’Malley

Die Geschichte spielt im Irland des 16. Jahrhunderts und handelt von der Fürstentochter eines irischen Clans, das von nichts anderem träumt allem mit ihrem Vater zur See zu fahren. Schließlich gelingt es ihr, den Vater zu überreden und der Langeweile daheim zu entrinnen. Bereits mit 15 Jahren steuert sie ihr eigenes Schiff , doch durch eine Intrige innerhalb ihres eigenen Clans gerät sie in eine bedrohliche Situation.

Zimmermann, Christa-Maria

Die Straße zwischen den Welten John Franklins Suche nach der Nordwest-Passage

1845 bricht John Franklin mit seinen Schiffen auf, um die Nordwest-Passage, also den Seeweg zwischen Atlantik und Pazifik zu finden. Christopher und Matthew dürfen als Schiffsjungen an dieser Expedition teilnehmen. Beide Jungen gehen von einem triumphalen Erfolg des Unternehmens aus. Das Wetter zerstört alle Hoffnungen auf einen guten Ausgang der Expedition.

Zimmermann, Christa-Maria

Die Straße zwischen den Welten

Die Geschichte von John Franklins Suche nach der Nordwest-Passage

Zimmermann, Christa-Maria

Die Straße zwischen den Welten

Zwei Schiffsjungen sind die Hauptpersonen, die an der unglücklichen Expedition John Franklins auf der Suche nach der Nordwest-Passage in der Arktis beteiligt sind. Sie erleben das Abenteuer auf unterschiedliche Weise, weil sie aus extrem unterschiedlichen Situationen kommen. Die britische Perfektion des Jahres 1845 zerschellt an der harten Eiswelt, die Hoffnungen auf moderne Technik erfüllen sich nicht, letztlich kann nur der überleben, der sich der Natur anpasst.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.

Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

In dem Sammelband der drei Freunde sind folgende Bücher enthalten: Das Phantom im Bergsee, das Geheimnis des Pharao und der Dieb von Venedig. Timo, Lillie und Max machen im ersten Band Urlaub in Österreich an einem Bergsee, im zweiten in Ägypten und im dritten in Venedig. Jedes Mal gibt es sein spannendes Abenteuer zu bestehen.

Platt, Richard

Fluch der Karibik - Das große Piratenhandbuch

Der Film "Fluch der Karibik" löste eine wahre Renaissance der "Piraterie" in Buch und Film für alle Altersstufen aus. Neben inzwischen drei "Fluch-der-Karibik-Filmen" sind auch zahlreiche Bücher zu dem Thema erschienen. Hier handelt es sich um eines, das sich ausschließlich mit den Filmen auseinandersetzt.

Kidd, Rob

Fluch der Karibik - Jack Sparrow - Das Erbe von Cortez

Der junge Jack Sparrow hat beschlossen, dass er allein die Aufgaben erledigen muss, die Hernando Cortez Leiche ihm gestellt hat. So lässt er seine Freunde auf der Karibikinsel Fortuna im dichten Schneetreiben zurück.

Crossley-Holland, Kevin

Gatty - Das Vermächtnis der Pilgerin

Gatty schildert die abenteuerliche Reise des Landarbeitermädchens Gatty, das im 13. Jahrhundert eine Pilgerreise gemeinsam mit seiner Herrin unternimmt und nach über einem Jahr in seine Heimat zurückkehrt - gereift, gebildet und eine Vielzahl an Erfahrungen reicher.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Die 12-jährige Hekja wird von Wikingern aus ihrem schottischen Dorf geraubt und zusammen mit ihrem Hund Snarf als Sklavin von Freydis, der Tochter Eriks des Roten, mit nach Grönland genommen. Freydis setzt sie als Magd, aber auch als Nachrichtenläuferin ein, da sie sehr flink ist. Sie nimmt sie mit auf eine Expedition in ein neues Land, Vinland genannt. Als Hekja dort neben Freydis mutig gegen Eindringlinge in die Siedlung kämpft, lässt diese sie frei und nennt sie ihre Tochter.

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.