Es wurden 202 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dower, Laura

101 Dinge, die du tun musst, bevor du erwachsen bist

Es gibt so viele Dinge, die man getan haben sollte, solange man Klein ist. Und so viele, solange man noch Jung ist. Und bestimmt auch noch ganz viele, solange man noch ... Hier geht es jetzt erstmal darum, was sollte man alles getan haben, eh man erwachsen ist. In diesem Buch stecken 101 originelle Aktivitäten, die teilweise sogar richtig Spaß machen können und man lernt auch noch einige. Und wenn man dann noch am Ende jede einzelne Aufgabe abgehakt hat, dann kann das Erwachsen werden doch kommen.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Litwina, Alexandra

Alles einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Weltweit fahren täglich Millionen Menschen mit einer U-Bahn: zur Arbeit, zum Einkaufen oder um Museen zu besuchen oder ... Wer denkt dabei daran, wann die U-Bahn entstanden ist, wo das war und welcher Energieträger sie angetrieben hat? Alexandra Litwina und Anna Desnitskaya geben darauf und auf viele weitere Fragen Antworten in ihrem Buch: "Alles einsteigen!"

Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte. 25 Landkarten für hellwache Kinder

Anders als alle Landkarten der Atlanten - geosoziales Erkunden auf wirklich witzige Art und Weise.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Eine wunderbare Hommage an das Meer und die Küste, mit facettenreichen Geschichten, spannendem Detailwissen und außergewöhnlichen Illustrationen.

Baischch, Milena

Anton taucht ab

Anton spielt lieber am Computer und geht zum Schwimmen bestenfalls in ein Becken. Nun soll er am Badesee mit den Großeltern campen, angeln, schwimmen... Er ekelt sich vor der dunklen Brühe und will keine Tiere töten. In Piranha findet er aber einen Freund, der ihm die Langeweile vertreibt und der ihm neue Erfahrungen ermöglicht.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.