Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly & Sam

Die ineinander verwobenen Geschichten von Molly (USA 2006) und Sam (England 1805) sind anfangs nur locker verbunden. Die elfjährige Molly fühlt sich in den USA todunglücklich, erst als sie mit ihrer Mama die Großeltern in England besucht, geht’s ihr besser. Auf der Suche nach einer Verbindung zu Sam besichtigt sie die HMS Victory, bricht zusammen und erst dann klärt sich der Zusammenhang der beiden 200 Jahre voneinander entfernt lebenden jungen Menschen.

Both, u.a.

Sommer, Sonne, Ferienliebe!

Sieben freche Liebesgeschichten von verschiedenen Autorinnen rund um das Thema: Was wäre ein guter Urlaub ohne eine aufregende Ferienliebe?

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein Mann erinnert sich an seinen vom Krieg gezeichneten Großvater.

Carbone, Elisa

Gefährliche Brandung vor Pea Island

North Carolina, im späten 19. Jh. Das Leben der Männer der Küstenwache von Pea Island ist hart und gefährlich. Dennoch wünscht sich der Junge Nathan nichts sehnlicher als einer der ihren zu werden und Menschen in Not zu helfen. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Wunsches muss er viel lernen, vor allem, dass er zu anderem bestimmt ist...

Larrea, Miguel

Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati

Indischer Ozean, Anfang des 20. Jahrhunderts. Kip lebt mit seiner Mutter und seinen drei Brüdern in einem armen Fischerdorf. Er träumt davon, Kapitän eines großen Schiffes zu werden. Aber auch das Perlentauchen fasziniert ihn. Heimlich heuert er auf dem Segelschiff “Solitaria” an, das Shanghai als Ziel hat. Als er erfährt, dass sein Onkel zum Tode verurteilt worden ist, kehrt er nach Hause zurück. Nur ein todesmutiger Tauchgang nach dem legendären Rosa Mond kann seinen Onkel retten...