LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Ertrunkene Seeleute bewahren mit Hilfe der Meeresbewohner die Welt vor großem Schaden. Sie bewachen die Knoten der Längen- und Breitengraden, damit die Kontinente an Ort und Stelle bleiben. Nun werden diese wichtigen Knoten von Tiefseepiraten bedroht und nur die beiden Brüder Timothy und Hew können die Katastrophe noch aufhalten. Also stürzen sie sich in das Meer und lernen die Gesetze der Tiesee kennen.

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Peter und die Sternenfänger

Peter und vier andere Jungen werden aus dem Waisenhaus zu einem tyrannischen König verschifft. Doch ein Sturm und ein Überfall des berüchtigten Piraten Schwarzbart verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Als Peter und seine neue Freundin Molly merken, dass es die Piraten auf eine alte Kiste abgesehen haben, die den größten Schatz der Welt enthalten soll, setzen sie alles daran, die Kiste zu retten. Doch der darin enthaltene Sternenstaub hat so viel Macht, dass viele ihn besitzen wollen.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.