Es wurden 1707 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Das textlose Bilderbuch, das Vater und Tochter gemeinsam erschaffen haben, nimmt seine Leser auf eine Reise in die eigenen Träume und Imaginationen mit. Die Geschichte entsteht beim Betrachten der wundersam gestalteten Bildfolge vom kleinen Eisbären, der aus der weißen Wolke überm Meer herabklettert und auf viele verschiedene Tiere trifft, mit denen er eine kleine Weile Zeit verbringt, bevor er weiterreist und am Ende neben dem Waschbär sitzend in den Nachthimmel träumt.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Dieses wunderbare Museum in Papierform ist viel mehr als ein neues Tier-Sachbuch. Seine faszinierenden Bildwelten zeigen die Welt der Tiere in naturalistischer, und doch gänzlich überzeichneter Idealform.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

Wood, A.J.

Zauberklang der Meere

Dieses Sachbilderbuch bietet nicht nur Informationen über Tiere, die unter und über dem Meer leben, sondern auch viele Überraschungen. So gibt es Pop-ups und Soundeffekte von Wal- und Delfingesängen oder Vogelstimmen, die die Natur beinahe live erleben lassen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Bright, Michael

Durch den Regenwald

Mit diesem Buch können sich junge Forscher auf Entdeckungsreise durch den Amazonas-Regenwald begeben. Dabei können sie verschiedene Lebensräume erforschen und ungewöhnliche Tiere entdecken.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel. Das große Sammelsurium der Tiere

Ein Tierbuch der etwas anderen Art - ganz besonders organisiert; lädt zum Entdecken und Querdenken ein.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Das Buch macht seinem Untertitel alle Ehre: ""Das große Sammelsurium der Tiere"". Auf über 200 farbig gestalteten Seiten lächeln bekannte und unbekannte Tiere den Betrachter an. Sie sind zwar vereinfacht gezeichnet, aber ihre typischen Merkmale werden betont. Oft sind sie in ihrem Lebensraum bzw. zusammen mit Menschen abgebildet. Neben jedem Tier findet man in relativ großem Druck seinen Namen. Tierliebhaber und Freunde von Zeichnungen können über 200 Tiere kennen lernen.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.