Es wurden 529 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Garrido, Maria

Als die Vögel vergaßen Vögel zu sein

Es wird die Geschichte erzählt, wie die Vögel vergaßen zu fliegen und sich andere Visionen von ihrem Leben ausdachten, die jedoch nur schwer oder gar nicht zu realisieren sind. Ihren Jungen erklärten sie, wie mit vielfältiger Technik die Welt und somit auch ihr Wesen zu verändern seien. Sie wünschten sich Sachen, die nicht zu haben sind, wollten alles kontrollieren und besiegelten so ihren Untergang. Oder gibt es noch einen Vogel, der einfach nur fliegen möchte?

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

, Wiehle

Alle vier Jahreszeiten

In diesem großen Naturbilderbuch werden die einzelnen Jahreszeiten dargestellt. Im Frühling wird es draußen grün und alles fängt an zu blühen. Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit und Insekten schwirren herum. Die Blätter fallen im Herbst von den Bäumen und häufig regnet oder stürmt es. Im Winter wird es früh dunkel und es schneit oft. Die Tiere legen sich einen Wintervorrat an. Die vier Jahreszeiten werden durch viele Details dargestellt.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Stationen einer Reise. Sie beginnt in einer kleinen Stadt, führt über einen Bahnübergang, vorbei an einem Strand und einem Jahrmarkt, über eine Landstraße bis zu einem Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn Wimmelbuch

Mit den vier doppelt aufklappbaren Seiten werden riesige visuelle Bilder vermittelt, die Eindrücke von der Eisenbahn in der Stadt, am Hafen, auf dem Dorf sowie in den Bergen anbieten, wobei eine derartige Vielfalt von aktiven Menschen zu sehen ist, dass es eben nur so wimmelt.