Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Seth-Blendinger, Dorothea

Lern-Trainer Mathematik 3. Schuljahr

Hier finden die Schüler den kompletten Mathematik-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Grundrechenarten, Sachrechnen und Geometrie bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.

Seth-Blendinger, Dorothea

Lern-Trainer Deutsch 3. Schuljahr

Hier finden die Schüler den kompletten Deutsch-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.

design, gsm

Schwuppdiwupp Englisch lernen

Vokabellernprogramm für Grundschüler

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz in der Schule

Die Bände 1-3 aus ""Leibniz in der Schule"" sollen Lehrenden der Sekundarstufe I und II Anregungen geben, Schüler über das Leben und die Werke Gottfried Wilhelm Leibniz' zu informieren. Sie enthalten seine Ideen- und Gedankenvielfalt für zahlreiche Unterrichtsfächer.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri kommt aus einer tollen Familie. Hier kann er richtig gute Ideen für seine berufliche Zukunft finden: Paläontologe, Floristin, Imker, Teeverkoster, Tierärztin, Hundertrainerin, Ballonpilot, Pizzabäcker, Gebärdensprachdolmetscherin, Architektin, Glasbläserin, Astronom.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

In diesem Sachbuch stellt der Junge Juri 12 außergewöhnliche Berufe vor, die in seiner Verwandtschaft vorkommen.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Williamson, Anke

Englisch- Flip Grammatiktraining

Englischgrammatiktraining für unterwegs

Krowatschek, Dieter

Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Schulkinder

Kinder lernen selbstständig aufmerksam zu sein und sich zu konzentrieren. Es gibt aber Kinder, die dabei Hilfe und Unterstützung benötigen. Das MKT hilft dabei.