Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Antoine, Annette; von Boetticher, Annette

Leibniz in der Schule

Die Bände 1-3 aus ""Leibniz in der Schule"" sollen Lehrenden der Sekundarstufe I und II Anregungen geben, Schüler über das Leben und die Werke Gottfried Wilhelm Leibniz' zu informieren. Sie enthalten seine Ideen- und Gedankenvielfalt für zahlreiche Unterrichtsfächer.

Veltzke, Weit

Vier Raben und eine Zitadelle

Vier Raben stellen sich zur Wahl des Gouverneurs der Stadt/Festung Wesel. Anhand historischer Anekdoten ( Ereignisse aus der deutschen bzw. niederrheinischen Geschichte )müssen die vier Hauptakteure, in Gestalt von vier Raben, ihre Eignung für das hohe Amt beweisen. Letztlich wird derjenige zum Gouverneur ernannt, der selbst zunächst am wenigsten Interesse an dem Amt hatte.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Williamson, Anke

Englisch- Flip Grammatiktraining

Englischgrammatiktraining für unterwegs

Verlag, Velber

Das große Jahrbuch: Meine, deine, unsere Erde

Der Blaue Planet- unsere Erde von oben gesehen. Hier unten ist sie bunt! Das zeigen auch die vielen abwechslungsreich illustrierten Geschichten und Gedichte, die spannenden Suchbilder und tollen Tierseiten, die fröhlichen Lieder, leckeren Rezepte und schönen Spiele rund um das Thema “Meine, deine, unsere Erde”.

Brockhaus, Rönsch

Der Kinder Brockhaus

Dieses Lexikon ist speziell für Kinder. Die drei Bände enthalten Wissenswertes von A-Z.

Schltzer, Monika

Das verrückte Quiz-Lexikon 1000 Fotos und Fakten- das Wissensbuch zum mitmachen

Das verrückte Quiz-Lexikon, ein Bilderlexikon, macht schon beim Durchblättern neugierig. Immer wieder bleibt der Blick nicht nur an den Bildern hängen, sondern auch an den sie betreffenden Informationen. Dabei werden jedoch die Namen der betreffenden Objekte oder Subjekte nicht sofort verraten.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.