Es wurden 231 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Boonen, Stefan

Billie und seine Gene: Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Ein Buchkonzept, das über das Ziel hinaus geschossen ist.

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

false

Ein köstliches Problem

Ein riesiger Ball kommt vom Himmel auf das kleine Dorf der WiesenbewohnerInnen. Zunächst versuchen sie ihn zu bezwingen, doch dann merken sie, dass es sich wirklich nur um ein „köstliches Problem“ handelt, welches sie gemeinsam besser lösen können.

Vry, Silke; Geissler, Marie

Auf der Jagd nach der krassesten Pizza der Bronzezeit

Das Buch erzählt in witzigen Dialogen und Illustrationen die wahre Geschichte der Himmelscheibe von Nebra. Humorvoll wird hier nicht nur die Entdeckung, sondern auch das durch die Scheibe enthüllte Wissem dargestellt. Ein gutes Buch für geschichtlich interessierte Kinder ab etwa 9 Jahren.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Macfarlane, Tamara

Magische Wasserwesen. Von Göttern, Seeungeheuern und versunkenen Städten

Dieses Buch ist ein fantastischer Schatz: Es ist gleichzeitig ein farbenprächtiges Lexikon für magische Lebewesen, ein (Vor-)Lesebuch für Mythen und Sagen sowie ein Sachbuch zu versunkenen Städten.

Hemme, Heinrich

Der Wettlauf mit der Schildkröte. 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen

Das Buch des ehemaligen Physikprofessors Heinrich Hemme versammelt 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Die kniffligen Rätsel und Lösungen bedienen sich vielfältig aus allen Bereichen der Mathematik und sind oft begleitet von veranschaulichenden Darstellungen.