Seong-Eun, Kan

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen - Über unseren Zeitbegriff

Die Zeit bewegt sich immer vorwärts. Ob wie spielen, arbeiten oder ob wir schlafen, die Zeit vergeht ohne anzuhalten. Wird die Zeit jemals enden? Und wann hat die Zeit angefangen? Oder gab es sie schon immer? Diese Fragen werden in dem Bilderbuch aufgegriffen und vielseitig betrachtet.

Ruotolo, Flavia

In diesem Augenblick

Ein Buch rund um die Welt, auch zeitlich gesehen: Während in London um 16:33 Uhr ein Foto geschossen wird, sitzt Emma in San Francisco gerade um 8:33 Uhr beim Frühstück.

Saan, Anita van

Tiere im Winter

Was machen Tiere in unseren mitteleuropäischen Gefilden im Winter? Was sind Zugvögel? Welchen Unterschied gibt es bei Winterruhe oder Winterschlaf? Warum erfrieren Entenfüße nicht? Wie kann ich Tieren helfen? Diese und noch viele Fragen mehr werden den Kindern im Nature-Scout “Tiere im Winter” beantwortet.

Dahm, Sabine

Frag doch mal... die Maus! Mein Kalender für jeden Tag 2017

Die Maus erklärt die Welt. Hier in einem Abreißkalender mit täglich einer Antwort auf Kinderfragen.

Dahm, Sabine

Frag doch mal... die Maus! Mein Kalender für jeden Tag 2017

Die Maus erklärt die Welt. Hier in einem Abreißkalender mit täglich einer Antwort auf Kinderfragen.

Bustarret, Nicole

Bäume

Beim Spaziergang durch Wald und Flur können meist nur die bekanntesten Bäume (Eiche, Birke, Kastanie) benannt werden. Aber in unseren Parks wachsen auch Ginkgo und Platanen.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Crummenerl, Rainer

Dschungelwissen

Paul ist ganz aus dem Häuschen über das Geburtstagsgeschenk seines Großvaters, denn er bekommt eine Regenwaldpatenschaft in Brasilien geschenkt und kann so helfen, den bedrohten Lebensraum der Tiere zu schützen. Auch Jomo, der Sohn eines Wildhüters erlebt etwas ganz Besonderes im Dschungel von Afrika. Diese und weitere kurze Geschichten rund um das Thema Dschungel sind auf der CD enthalten und durch kurze Sachinformationen ergänzt.