Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

Vieler, Sabine

1, 2, 3, wer entdeckt das Osterei

Oh je, das schönste Osterei ist verschwunden. Der Osterhase beginnt mit seinen fleißigen Helfern die kunterbunte Eiersuche und findet am Schluss eine kuschelige Überraschung.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Klein, Martin

Alle Jahre widder

Die Rentiere streiken. Und Meister Matthäus im Himmel, Leiter der Weihnachtsorganisation, Abteilung Auslieferung ist ratlos. Wie lösen Menschen solche Probleme, grübelt er nach - und er findet die Lösung: Gastarbeiter müssen her, Gasttiere also, die die Rentiere verteten ....

Peeters , Caren

Alles Gute , kleines Faultier

Ein Geburtstag, der ganz besonderen Klasse. Anders aber außergewöhnlich.