Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Das kleine Hasenmädchen hat Geburtstag. Jedes der Tiere bereitet etwas vor, doch das Wichtigste, die Geburtstagstorte, will Herrn Hund einfach nicht gelingen, denn immer wieder wird sie durch ein neues Unbglück zerstört. Ob es ihm doch noch gelingt, eine Torte fertigzustellen ? Diese und viele weitere Geschichten werden anhand von Bildern in diesem Wimmelbuch erzählt.

Turner, Sandy

Stille Nacht

Gibt es nun den Weihnachtsmann oder gibt es ihn nicht? Der Hund ahnt und sieht ihn und bellt und bellt. Aber seine Familie kann den Weihnachtsmann nicht sehen und wirft selbst einen handfesten Beweis für seine Existenz achtlos weg.

Potter, Beatrix

Ostern mit Peter Hase

Ostern steht vor der Tür und Peter Hase sowie seine Freunde bereiten alles für das Fest vor. Auch du kannst helfen - beim Eier suchen!

Parvela, Timo

Maunz und Wuff und der große Schneeball

Es war so eine schöne Idee: ein Schneeball als Adventskalender! So groß wie ein Haus! Mit Türchen zum Aufmachen für die Geschenke! Wer kann denn ahnen, dass der sich in Bewegung setzt und ins Dorf hinunterrollt? Wuff hätte es ahnen können, er hat den Monsterschneeball schließlich gebaut, findet Maunz. Maunz hätte ihn ja nicht anzuschubsen brauchen, findet Wuff. Dass die Geschichte gut ausgeht, ist ein Weihnachts­ und ein Freundschaftswunder.

Erkert, Andrea

Das Kreisspielebuch

Dieses Buch ist eine Sammlung von temporeichen, ruhigen, originellen, lustigen und ruhigen Kreisspielen, die alle praxiserprobt sind. Sie lassen sich ohne großen Aufwand fast überall umsetzen, in kleinen wie in großen Gruppen. Kreisspiele sind sehr beliebt und diese hier aus der Sammlung lassen sich einfach ganz leicht drinnen oder draußen spielen.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte feiert Geburtstag

Erzählt wird in diesem Buch ein weiteres Abenteuer der Kuh Lieselotte. Sie wundert sich über die vielen Dinge, die von den Hühnern herbeigeschleppt werden. Als die ersten Gäste kommen, fällt ihr ein, dass sie heute Geburtstag hat.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Der kleine Hase sieht bei den Menschen einen Adventskranz und wünscht sich auch einen. Der Schneemann macht dies auf ganz besondere Art und Weise möglich.

Rempt, Fiona

Schnecke wünscht sich was

Schnecke hat Geburtstag. Alle ihre Freunde kommen sie besuchen und gratulieren ihr. Und sie bringen viele unterschiedliche Geschenke mit. Doch was soll sie nur anfangen mit einem Hut aus Wasserpflanzen, einem Haufen Kastanien, Kiefernadeln und Brettern ? Dann aber erlebt sie eine wunderschöne Überraschung!