Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lütje, Susanne

Das kleine Huhn hat viel zu tun

In dem Bilderbuch geht es um einen Tag im Leben eines Huhns. Selbst wenn es für so ein kleines Tier nicht sehr anstrengend erscheint, erlebt das Huhn eine ganze Menge.

Both, Sabine; Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja; Minte-König, Bianka; Minte, Gwyneth; Sahler, Martina; Schreiber, Chantal; Ullrich, Hortense; Zimmermann, Irene

Oh du fröhliche

30 kurze Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit von den AutorInnen Sabine Both, Brinx/Kömmerling, Gwyneth Minte, Bianka Minte-König, Martina Sahler, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich und Irene Zimmermann.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch - Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

In diesem Weihnachtsbuch begleitet die Kuh Lieselotte die Leser durch die Adventszeit. Mit verschiedenen Liedern, Basteleien, Spielen und Rezepten erhält man vielfältige Anregungen für die lange Zeit des Wartens auf Weihnachten. Am Ende lockt eine neue Bilderbuchgeschichte.

Hasselmann, Wiebke

Geht´s hier zum Weihnachtsmann?

Die Eisbär- Geschwister Anouk und Malik fischen eine Flaschenpost aus dem Wasser. Und die ist... an den Weihnachtsmann! Da sie noch nie was von ihm gehört haben, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Ob sie es bis zum Weihnachtsfest schaffen?

Salm, Sandra

Wie Rebekka beinahe Weihnachten verschlief

Rebekka liebt ihre große Schwester Maria über alles. Sie ist so klug und so lieb zu allen! Eines Nachts wacht Rebekka plötzlich von einem sehr hellen Schein auf - und hört gleich darauf, wie Maria sich mit einem Engel unterhält! Er erzählt ihr, dass sie ein Kind bekommen wird. Das findet Rebekka richtig aufregend! Umso mehr ist sie enttäuscht, als Maria, hochschwanger, sich mit Josef ohne sie auf den Weg nach Bethlehem macht. Sie möchte doch so gerne dabei sein, wenn das Kind auf die Welt kommt.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Kaup, Ulrike; Quest, Henner; Reichenstetter, Friederun

So schön ist nur die Weihnachtszeit

18 kurze Vorlesegeschichten für die Jüngsten, die ihnen die Wartezeit auf die Festtage verkürzen können.

Strohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist sehr traurig, weil er nicht mit zu den Kindern darf. Dabei hat er alle Geschenke schon lange vorbereitet. In der ersten Geschichte erkennt er, dass sich auch die Tiere im Wald einen Weihnachtsmann wünschen. Eule, Bär, Murmeltier und alle anderen freuen sich riesig, als er sie überrascht. In der zweiten Geschichte beschenkt er auch die Tiere in der Stadt. Dann werden alle anderen Weihnachtsmänner krank und so muss der kleine Weihnachtsmann eine Lösung finden.

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse - 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda und Molly backen Plätzchen. Weil Freund Igel nicht kommt, graben sie sich durch den Schnee, um nach ihm zu schauen. Alles ist eingeschneit, aber die Zeit vergeht mit Singen und Basteln. Sie entdecken eine Tür, durch die sie noch nie gekommen sind. Dahinter ist ein Raum, der zu den Eichhörnchen einen Stock darüber führt. Als Rotkehlchen noch zur Freundesschar kommt, stöbern sie im neu entdeckten Raum und planen eine Weihnachtsaufführung. An Weihnachten ist der Schnee geschmolzen.