Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Hierteis, Eva

Lancelot, die Weihnachtsmaus

Die Maus Lancelot lebt gemeinsam mit einer netten Familie in London, aber nur die 8jährige Lucy weiß von Lancelot und seinem Versteck in der Wohnung. Nach dem Umzug der besten Freundin fühlt sich Lucy sehr einsam und nimmt eine entlaufene Katze zum Trost und zu Lancelots Schrecken auf. Mit viel Mut und einigen Abenteuern gelingt es Lancelot, die Besitzerin der Katze zu finden. Das Mädchen ist nett, neu in der Stadt und sie freundet sich mit Lucy an. Alle Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung.

, Bach

Weihnachten mit Knuffel

"Weihnachten mit Knuffel" ist eine Geschichte für das erste Lesealter. Lotta, die Hauptperson in dieser Geschichte, liebt ihr Pferd Knuffel und an diesem Weihnachtstag wird Knuffel "Papa". Die ganze Geschichte ist reich bebildert. Im ersten Kapitel bemerkt sie, dass Nelli, einen müden Eindruck macht. Dann wird auf dem Reiterhof alles für Weihnachten geschmückt und im dritten Kapitel "Die schönste Bescherung" erfährt der Leser, dass Nelli ein Fohlen auf die Welt gebracht hat.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?

Vieler, Sabine

1, 2, 3, wer entdeckt das Osterei

Oh je, das schönste Osterei ist verschwunden. Der Osterhase beginnt mit seinen fleißigen Helfern die kunterbunte Eiersuche und findet am Schluss eine kuschelige Überraschung.

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Eine Erwachsene und zwei Kinder erleben auf einer Nachtwanderung die heimische Tierwelt im Wald.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste CD

Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das bevostehende Weihnachtsfest eine Gans. Auguste erobert die Herzen der Kinder im Sturm und wechselt ihr Lager bald aus dem dunklen Keller ins Kinderzimmer. Vater Löwenhaupt hat es schwer, ihren eigentlichen “Zweck” durchzusetzen und muss sie eigenhändig mit Schlaftropfen ins Jenseits befördern. Als Auguste nach dem Rupfen jedoch wieder erwacht, wird ihr reuig ein warmer Pullover gestrickt und sie ist endgültig zum Familienmitglied geworden.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Das kleine Hasenmädchen hat Geburtstag. Jedes der Tiere bereitet etwas vor, doch das Wichtigste, die Geburtstagstorte, will Herrn Hund einfach nicht gelingen, denn immer wieder wird sie durch ein neues Unbglück zerstört. Ob es ihm doch noch gelingt, eine Torte fertigzustellen ? Diese und viele weitere Geschichten werden anhand von Bildern in diesem Wimmelbuch erzählt.

Stohner, Anu

Neues von den Weihnachtsmäusen. Eine Adventskalendergeschichte

Die Adventskalendergeschichte für die Tiere im Walde handelt dieses Jahr vom oberdusseligen Weihnachtsmann Friedebert. Eigentlich sollte der gar nicht mehr zu den Kindern reisen. Da aber alle seine Kollegen schwer vergrippt und daher nicht einsatzfähig sind, wird Friedebert doch mit den Geschenken losgeschickt. Dabei passieren ihm die peinlichsten Pannen und ohne die Hilfe der Weihnachtsmäuse wäre Weihnachten diesmal wohl ausgefallen.