Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter,

Der große Weihnachtsknall

Dass zu Weihnachten nichts läuft wie geplant, weiß jeder. statt Friede, Freude, Lebkuchen gibt es oft Chaos, Stunk und Streit - und irgendwann den großen Weihnachtsknall! Aber mal ehrlich: Ist es nicht immer dann am schönsten, wenn alles schief geht? Denn langweilig wird es an solchen Feiertagen bestimmt nicht...

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Cuno, Sabine

Frohe Ostern

Kleine Szenen zum Anfassen aus der Oster- und Frühlingszeit

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Geschichte der Stadtmaus, wie ein Weihnachtsfest beinahe ausgefallen wäre - in 24 Kapiteln erzählt.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Ein besonderes Buch zum Advent: Die Geschichte geht immer erst am nächsten Tag weiter, wenn nämlich die nächste Doppelseite “geöffnet” werden kann zum Lesen. So dauert es lang, bis man erfährt, was die Stadtmaus und die Haselmaus mit all den anderen Tieren in der Stadt erlebt haben.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Stadtmaus besucht die Haselmaus im Wald und berichtet: Die Menschenkinder haben Adventskalender! So spannend ist, was sie erzählt, dass die Eule eine tolle Idee hat: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember kommt die Stadtmaus in den Wald und erzählt den Tieren eine Fortsetzungsgeschichte von den mutigen Weihnachtsmäusen. Der Clou für die Menschenkinder: Auf dem Cover sind 24 Fensterchen, und 24 mal müssen sie die zusammengehefteten Seiten öffnen, die den nächste Geschichtsteil verbergen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Der kleine Weihnachtsmann hilft beim Geschenkeverteilen und kommt durch die ganze Welt