Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Ein neuer Fall für Nick Nase: Ninas Hund Django hat in diesem Jahr anscheinend keine Weihnachtskarte von seiner besorgten Hundemama bekommen. Dies macht Django nicht nur traurig, sondern auch zunehmend sauer. Deshalb bittet Nina Nick Nase um Hilfe. Nick zögert nur kurz und hilft in altbewährter Detektivmanier auf unkonventionelle Weise.

Dierßen, Andreas

Toddel, der mutigste Hase der Welt

Toddel ist eigentlich ein Angsthase, der sich selbst nicht viel zutraut. Als er aber seiner Mutter eingesteht, alle Möhren gegessen zu haben, lobt ihn die Mutter für seinen Mut, einen Fehler zuzugeben.

Turner, Sandy

Stille Nacht

Gibt es nun den Weihnachtsmann oder gibt es ihn nicht? Der Hund ahnt und sieht ihn und bellt und bellt. Aber seine Familie kann den Weihnachtsmann nicht sehen und wirft selbst einen handfesten Beweis für seine Existenz achtlos weg.

Sodtke, Matthias

Ein Baum für den Weihnachtsmann

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut beschließen einen Weihnachtsbaum anzuschaffen, damit sie auch Geschenke bekommen.