Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Silvia

Die Knecht-Ruprecht-Bande jagt den Hundedieb - Ein Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln

Basti, Einstein und Mira sind nicht gute Freunde, sondern lösen auch gemeinsam Kriminalfälle. Als sie mit dem Hund der Nachbarin spazieren gehen, werden sie fast angefahren und der Hund läuft weg. Schnell ist klar, dass es jedoch mehr ist als ein weggelaufener Hund. In 24 spannenden Kapiteln kann man mit der Bande auf Weihnachten zu fiebern.

Frey, Jana

Was glitzert da im Weihnachtswald?

Das Christkind hat seine Geschenke im Wald verloren. Bloß gut, dass das kleine Wildschwein ihm beim Suchen hilft. Immer wieder entdeckt es irgendwo ein glitzerndes Päckchen. Und zum Schluss wartet unterm Weihnachtsbaum auch eine Überraschung auf das Tier.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Grimm, Sandra

Osterhasengeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” vereint vier spannende und lustige Geschichten rund um Ostern.