Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Silvia

Die Knecht-Ruprecht-Bande jagt den Hundedieb - Ein Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln

Basti, Einstein und Mira sind nicht gute Freunde, sondern lösen auch gemeinsam Kriminalfälle. Als sie mit dem Hund der Nachbarin spazieren gehen, werden sie fast angefahren und der Hund läuft weg. Schnell ist klar, dass es jedoch mehr ist als ein weggelaufener Hund. In 24 spannenden Kapiteln kann man mit der Bande auf Weihnachten zu fiebern.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Finsterbusch, Monika

Ein Wintermärchen

Eigentlich wollte Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden das Lichterfest vorbereiten und im Wald für die Tiere einen Baum schmücken. Doch es hat geschneit und ein kleiner Fuchs mit einer goldenen Tasche schleicht traurig umher. Lillifee will ihm helfen und sein Geheimnis ergründen, das im Zauberwald verborgen ist.

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Matysiak, Mascha

O du fröhliches Rentier

„O du fröhliches Rentier“ ist ein Adventskalender-Buch mit fantasievollen Texten von Mascha Matysiak. Ganz nach dem Motto „Zeit statt Zeug“ verkürzen und verzaubern die 24 von Elli Bruder illustrierten Geschichten die Zeit bis zum Weihnachtfest – ob im Kindergarten oder zu Hause.

Virta, Juha

Das verflixte Weihnachtsrätsel

Vier Freunde spielen zusammen, als ihnen einfällt, dass sie gerne Schokolade hätten. Alle vier gehen nacheinander aus dem Haus und treffen verschiedene Personen, die sie zu verschiedenen "Weihnachtsmännern" führen. Durch diese überraschende Ablenkung vergessen alle vier Freunde immer wieder, dass sie eigentlich Schokolade besorgen wollten. Am Ende der Geschichte sitzen alle wieder zusammen in ihrem Haus und sind auch ohne Schokolade glücklich, denn sie haben ja sich als Freunde.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Taube, Anna

Weil Kater Karl Geburtstag hat

Kater Karl hat heute Geburtstag und zur Feier sind alle seine Freunde eingeladen. Zuerst wird die große Geburtstagstorte verspeist und dann geht das Fest richtig los. Würstchenschnappen, Topfschlagen, Eierlaufen, Zirkusakrobatik und vieles mehr steht auf dem Programm. Alle haben viel Spaß und finden Karls Geburtstag echt cool.