Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilson, Henrike

Drei Freunde warten auf Weihnachten: Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent

Aus welchem Grund trägt der Weihnachtsmann seine Unterhose über dem Schlafanzug? Warum kringeln sich das Eichhörnchen und der Fuchs vor Lachen? Wieso riecht das ganze Haus nach verbrannten Plätzchen? Und wie kam es überhaupt, dass die drei Freunde in einem Haus wohnen?

Möller, Silvia

Die Knecht-Ruprecht-Bande jagt den Hundedieb - Ein Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln

Basti, Einstein und Mira sind nicht gute Freunde, sondern lösen auch gemeinsam Kriminalfälle. Als sie mit dem Hund der Nachbarin spazieren gehen, werden sie fast angefahren und der Hund läuft weg. Schnell ist klar, dass es jedoch mehr ist als ein weggelaufener Hund. In 24 spannenden Kapiteln kann man mit der Bande auf Weihnachten zu fiebern.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Fombelle, Timothée de

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine unglaubliche Geschichte wird hier erzählt, in dem das Leben einer Schwalbe, eins kriegsversehrten Jungen aus dem Kongo und eines einsamen LKW Fahrers aus Frankreich auf ganz besondere Weise miteinander verknüpft sind. Am Weihnachtsabend findet jeder seine Bestimmung.

Demonti, Ilaria

Einmal Extra Schaf!

Jedes nur denkbare Wissen zu Leben und Umgang mit Schafen wird erklärt. Sowohl die einzelnen Rassen als auch Techniken und Utensilien werden sachkundig in Text und Bild vorgestellt. Biologie, Umfeld und das Zusammenleben mit Menschen bringen Erstaunliches hervor. Informationen zu Wolle, Milch, Rezepturen und Werkzeugen prägen sich grafisch ein. Die vielfachen Möglichkeiten, mit und von den Schafen zu leben, zeigen wunderbare Bilder, Grafiken und Farben. Die Reise führt in sehr viele Länder.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!

Both, Sabine; Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja; Minte-König, Bianka; Minte, Gwyneth; Sahler, Martina; Schreiber, Chantal; Ullrich, Hortense; Zimmermann, Irene

Oh du fröhliche

30 kurze Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit von den AutorInnen Sabine Both, Brinx/Kömmerling, Gwyneth Minte, Bianka Minte-König, Martina Sahler, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich und Irene Zimmermann.