Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Walt, Disney

Disney Prinzessin: Das Backbuch

Ein umfangreiches, charmantes Kochbuch mit über 70 leckeren, leicht verständlichen Rezepten, angeregt durch die beliebtesten Disney-Prinzessinnen.

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

"In diesem Buch haben wir 13 junge Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, von ihrem Leben und dem Geschmack ihres Landes zu erzählen..."

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt ihre Ferien möglichst oft bei den Großeltern und hilft ihnen bei der Anlage und Pflege der Gemüsebeete. Dabei erfährt sie viel über gesunde Ernährung, Schädlinge und Nützlinge und erlebt den Garten zu jeder Jahreszeit.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

"Komm mit ins Paradies der Träume" ist ein einzigartiges Kinderbuch, das nicht nur eine zauberhafte Gutenachtgeschichte erzählt, sondern auch eine tiefgreifende Bedeutung für Eltern und Kinder hat. Max Mutzke gibt uns Einblicke in sein Leben als Vater. In dieser Geschichte zeigt er seine einfache, aber liebevolle Weise, eine besondere Verbindung zu seinen Kindern herzustellen, wenn er sie auf Grund seines Jobs nur vor dem Schlafengehen sieht. Diese herzerwärmende Handlung vermittelt eine wichtige Botschaft über die Wichtigkeit der Qualität von Eltern-Kind-Zeit. Sie betont, dass die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch geteilte Erfahrungen gestärkt wird, selbst wenn diese in Träumen stattfinden.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.