Es wurden 448 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinbach, Katharina

88 x Origami Kids - Unter Wasser

"88 x Origami Kids - Unter Wasser" - ein Buch, welches umfassend, praxisorientiert und gründlich in die bunte Welt des Origami-Faltens einführt.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Willy Werkel hat schon einiges gebaut: ein Haus, ein Flugzeug und ein Boot. Nun kommt ihm die Idee, ein eigenes Elektroauto zu bauen. Aus verschiedenen zusammengesuchten Gegenständen und mit der Hilfe seiner Freunde bastelt Willy das erste Elektroauto seines Dorfes.

Sadovenko, Oksana

Malewitsch und du

Kasimir Malewitsch (1879 - 1935) beginnt sein Künstlerleben als Impressionist und erschafft später Bilder und Gegenstände in seinem ganz persönlichen Stil, dem Suprematismus. Seine Werke kann man in Museen rund um die Welt betrachten. Dieses einmalige Buch erzählt über sein Leben, seine künstlerische Entwicklung und es regt auf vielen Seiten an, sich selbst "mutig und frei" als Künstler*in zu betätigen. Malvorlagen, Sticker und Anregungen helfen dabei.

Rammensee, Lisa

Grüner wird's wohl!

Kartoffeln anbauen, Gartenkräuter oder Erdbeeren züchten, dazu braucht es weder viel Geld noch einen riesigen Garten. Und die Herstellung von Ringelblumen, Karottengrün-Pesto oder von schmackhaftem Blütentee ist auch kein großes Problem. Und noch dazu nachhaltig und umweltschonend. Wie dies und vieles andere auch schon von Kindern angegangen werden kann, dazu bietet Lisa Rammensees Buch eine Menge toller und gut umsetzbarer Ideen.

Danks, Fiona; Schofield, Jo

Mach dieses Buch grün. Das kreative Naturbuch.

"Mach dieses Buch grün" ist eine wahre Schatzkiste. Dieses Buch bietet tolle Freizeitbeschäftigungen für Kinder, sowie Inspirationen und Ideen für Pädagogen. Damit wird jeder Ausflug in die Natur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Städing, Sabine

Basteln & Spielen mit Petronella Apfelmus

In diesem Buch folgen wir der Hexe Petronella in die Natur und erleben 99 magische Gartenabenteuer. Neben sagenhaften Anekdoten rund um die Apfelhexe und ihre Freunde bietet das Buch Einblicke in Petronellas geheimes Tier- und Pflanzenlexikon samt Bestimmungsteil. Außerden sind allerhand Bastel- und Spielideen für den Garten sowie Rezepte für ein zauberhaftes Picknick nthalten.

Schröer, Silvia

Zuhause auf Weltreise. Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Von der Couch aus ermöglicht es dieses Buch, verschiedene Länder in Zahlen, Fakten, Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Rezepte und Bastelanleitungen.

Crivellini, Mattia

Experimente & Spaß: Die Chemie der ekelhaften Dinge

Die Chemie der ekelhaften Dinge - das klingt zunächst abstoßend, ist es aber gar nicht. Denn das Buch steht für Wissensvermittlung und Spaß durch spannende und lustige Experimente.

Buxton, Alison; Bell, Helen

Dieses Buch erfindet sich neu

Eine Roboterhand selbst bauen? Klar geht das! Und 29 andere Objekte wie Rakete, Codeknacker, Zauberfernrohr usw. können mit diesem vorgefertigten Material ebenfalls verstanden und nachgebaut werden.

Schulte, Astrid

Alle 10 Bilder anzeigen Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Wer liebt es nicht, am Feuer zu sitzen, Gitarre zu spielen und Lieder zu singen oder einfach nur in die Flammen zu schauen. Dieses Feuerbuch zeigt uns, was das Feuer so faszinierend macht.

Schulte, Astrid

Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Es knistert, es wärmt: Feuer. Magisch zieht es Kleine und Große an. Doch wie können Kinder Feuer ohne moderne Hilfsmittel machen? Was ist ein Zunder? Und wie baut man eine ordentliche Feuerstelle? Ein Kindersachbuch rund ums Feuer machen: von Anleitungen bis Grillrezepte fürs Lagerfeuer.

Schulte, Astrid

Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Das Buch erklärt Schritt für Schritt die Kunst des Feuermachens. Sicherheitshinweise, Anleitungen für selbstgebasteltes Grillwerkzeug und tolle Rezepte bereichern das Praxisbuch.