Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmermann, Brigitte

Stricklieblinge

Selbstgemachtes ist zeitlos modern. Selbstgemachte Puppen erleben eine Renaissance. Dieses Buch liefert Anleitungen zum Stricken von niedlichen Puppen.

Holland FLS, Michael

Sonnenschein zum Frühstück. Entdecke die Welt der Pflanzen

Im Untertitel heißt es „Entdecke die Welt der Pflanzen“. Das ist keine leere Versprechung. Mit diesem Buch wird einem aufgezeigt, wo im alltäglichen Leben überall Pflanzen dabei sind. Die Welt der Pflanzen wird einem anschaulich erklärt. Zum Schluss gibt es noch eine Erkenntnis, bzw. Mahnung, Zitat aus dem Buch, Seite 119: Stell dir vor, wir Menschen würden auf einen Schlag von der Erde verschwinden. Dann würden die Pflanzen überleben (denn sie brauchen uns Menschen nicht) und hätten es wahrscheinlich sogar besser, weil sie ungehindert wachsen können. Wenn aber umgekehrt plötzlich alle Pflanzen weg wären, wäre es das Todesurteil für uns Menschen.“ Zitatende.

Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Janssen-Schadwill, Astrid; Liebler, Anne; Pypke, Susanne; Schmitz, Beate

Nähen – 222 geniale Lifehacks rund um Nähmaschine, Nadel, Faden und Co.

Nähen will gelernt sein und besonders in Zeiten, in denen diy und Nachhaltigkeit groß geschrieben werden, ist es toll, wenn dieses Handwerk beherrscht wird. Die Tipps im Buch können dabei helfen.

Schröer, Silvia

Meine Märchenwelt

In „Meine Märchenwelt“ werden zehn sehr bekannte Kindermärchen nacherzählt, z.B. Rapunzel, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Schneewittchen und die sieben Zwerge. Um das Gelesene für die Kinder erfahrbar zu machen, gibt es zu jedem Märchen Bastelanleitungen, Spielideen und sogar einige Rezeptvorschläge.

Büscher, Stephanie

Die Wolkenfabrik

Nachdem Frida (5 Jahre), aus einem Kühlturm Wolken aufsteigen sieht, ist für sie klar: da ist eine Wolkenfabrik. Mit großer kindlicher Neugier will sie dem Wunder auf die Spur gehen. Woher kommen die Wolken? Mit diesen und weiteren wichtigen Fragen machen den Inhalt in dieses wunderbaren Bilder-und Vorlesebuch aus. Ein dazugehöriges Booklet sowohl für Lehrer/innen, aber auch Eltern, liegt diesem Buch bei und bietet Raum für ein kreatives Verstehen.

ExitVentures,

Der Schatz im ewigen Eis

Die abenteuerliche Suche nach einem Schatzschiff in der Antarktis kann nur erfolgreich sein, wenn zahlreiche Rätsel auf dem Weg dorthin gelöst werden. Mit geduldigem Nachdenken hatten Opa Magnus und Oma Nora den Schatz im Rahmen einer Expedition schließlich bergen können. Allerdings zeigt sich ganz am Ende ein unerwarteter Truheninhalt.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Precht, Thade

111 x Papierfalten – Tiere im Zoo

In dem Buch 111x Papierfalten – Tiere im Zoo gibt es zwölf verschiedene Origami-Anleitungen zu Zootieren. Dazu gehören zum Beispiel die Giraffe, das Chamäleon oder der Flamingo. Dazu gibt es für die Tiere passend gemustertes Origamipapier, sodass direkt losgefaltet werden kann.

Precht, Thade

111 x Papier falten. Tiere im Zoo

Es liegt ein Bastelblock mit 111 Origamipapieren im quadratischen Format vor, der in 13 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Falten von Zootieren anregt.