Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joyce, Sophie

Die große Hunde-Show

In diesem Heft sind sechs verschiedene Vorlagen von Hunden enthalten, die man ohne Schere und Kleber basteln kann.

Schindler, Eva

Supermodel - My Handbag

Ein Buch im Format einer Handtasche zum Modegestalten. 300 zum Teil mit Glitzer versehene Sticker stehen neben verschiedenen Vorlagen für die kreative Gestaltung zur Verfügung.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Arnold, Nick

Propeller Flugzeug Düsenjet

Der Traum der Menschen ist das Fliegen. Schon immer versuchten sie die Natur zu überlisten. Mit Hilfsmitteln funktioniert es auch.

Jung, Ilse

Erstes Papierfalten

Papierfalten macht Kindern Spaß, vor allem, wenn sie dazu gemusterte Papiere verwenden können und sie selbst sehen und erfahren, wie aus einem einfachen quadratischen Blatt ohne große Schweirigkeiten Neues entsteht. In diesem schön gestalteten Anleitungsbuch sehen sie die Schritte visuell dargestellt(auch wenn sie den Text selbst noch nicht lesen können).

Danner, Eva u.; Vogel, Beate

Basteln mit Tüten

Können so kleine Hände schon basteln? Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Buch gelingen Tischlichter, kleine Geschenke und Dekorationsgegenstände und Kleinkinder erlernen den Umgang mit einfachen Materialien und Techniken.

Rittermann, Antje; Rittermann, Susann

Werkstatt Holz

In diesem Buch finden sich viele Anleitungen, wie Kinder Holz bearbeiten können und welche kleinen Kunstwerke sie damit schaffen können.

Kuhn, Monika

Das große Baubuch Abenteuer Natur und Technik

Dieses Buch stellt eine Verbindung zwischen Natur und Technik her. Mit wenigen Mitteln lassen sich Experimente durchführen, um Naturphänomene besser zu begreifen. Dabei ist die Natur selbst das Vorbild für aufregende Bastelprojekte mit elektronischen Bauteilen, die Spaß und Entdeckerfreude wecken.

Rundel, Johanna

Entzückend schmückend 30 kreative Schmuckideen

In diesem Buch stellt die Autorin Johanna Rundel Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien zum Selberbasteln vor. Dabei verwendet sie Dinge, die man teilweise im Haushalt findet oder selbst herstellen kann. Es entstehen Ketten, Ringe, Ansteckblüten oder Armbänder, die natürlich noch weiter mit eigenen Ideen verändert werden können. Illustrationen verdeutlichen die einzelnen Arbeitsschritte und zeigen die Wirkung des neuen Schmuckstückes.

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.