Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwartz, Gesa

Ash und die Welt der Schatten

Ash, der Schatten, und Lucy, Tochter eines Schattenjägers, begeben sich gemeinsam in ein Abenteuer, um seine Welt und ihren Vater zu retten.

Meggitt-Philipps, Jack

Biest und Bethany - Nicht zu zähmen

Papagei Patrick muss tatsächlich sterben: Er wird gefressen von dem gruseligen Biest, das der unsympathische Ebenezer Tweezer auf seinem Dachboden hält. Und er ist nicht der einzige, der dem Untier im Grusel-Kinderroman "Biest und Bethany" zum Fraß vorgeworfen wird. Jack Meggitt-Philipps legt mit diesem Serienauftakt einen echten kinderliterarischen Schocker vor, voller Situations- und Sprachkomik, mitreißend und doch sensibel in der Figurenkonzeption. Nichts für schwache Nerven und bewahrpädagogische Didaktik, dafür ein echt starker Text voller überraschender Wendungen, Spannung und Komik von der ersten bis zur letzten Seite. Passend illustriert von Isabelle Follath.

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Cato, 12 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrem meist geistig abwesenden Vater, der sich "vor dem Leben versteckt wie ein ängstlicher kleiner Junge" (S. 178). Manchmal fühlt sich sich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich, die bei der Geburt starb, manchmal vermisst sie sie, manchmal ist sie nur traurig oder wütend. Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie von einem Kino hört, in dem man in einen schönen Moment der Vergangenheit reisen kann.

Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen haben unterschiedliche körperliche Behinderungen, sind aber äußerst intelligent, kreativ und wagemutig. Um aus ihrem Londoner Heim ausbrechen zu können, wollen sie einen berühmten Diamanten aus einer Ausstellung stehlen und sich damit freikaufen. Ob das mit ihren Behinderungen gelingt?

Rosslow, Barbara

Cosmo Zauberkater - Der Fluch der magischen Pfote

Der kleine Streunerkater Cosmo kann es kaum glauben: Er ist als Tiergefährte auserwählt worden und wird an die Zauberschule von Wickfield geschickt. Dort soll er ausgebildet werden, damit er später einem Zauberkind dienen kann. Doch irgendwie läuft alles schief: Beim Besenreiten wird ihm ständig übel, dann vermasselt er seine Prüfung in Kräuterschnüffelkunde und zu allem Übel wird er ausgerechnet dem tollpatschigen Zaubermädchen Aywa zugeteilt. Doch es kommt noch schlimmer: Cosmo stellt fest, dass er zaubern kann – was für Tiere streng verboten ist. Und das entgeht auch den dunklen Magiern nicht...

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Wie angenehm und nützlich wäre es, wenn man alles, was man nicht mag, in einem Schwarzen Loch für immer loswerden könnte? Der 8-jährige Harrison bekommt so ein Schwarzes Loch geschenkt, aber dann verschwinden auch Dinge und Lebewesen, die er nicht auf ewig missen möchte. Gibt es eine Möglichkeit der Korrektur seiner Entscheidungen und Unvorsichtigkeiten?

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.