Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Brandis, Katja

Woodwalkers - Die Verwandlung

Man könnte meinen, Carag sei ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch er hat ein Geheimnis. Carag ist ein Tier-Wandler und kann sich in einen Puma verwandeln. Einst lebte er in den Rocky Mountains als Puma, bis er sich für die Menschen entschied. Als Woodwalker lebt er nun in einem Internat namens Clear Water High. Hier leben nur Woodwalker. Carag ist neu und muss sich in der Gemeinschaft erst einmal seinen Platz und Freunde suchen.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Dies ist eine Fantasy-Geschichte mit sehr ernstem Anliegen. Die zehnjährige Willodeen hat ihre Familie bei einem großen Waldbrand verloren. Sie widmet sich seither der Beobachtung der geflügelten Summbärchen und der Kreischer. Die Kreischer waren ausgerottet worden, weil sie stinken. Gleichzeitig verschwinden die niedlichen Summbärchen. Mit ihren Entdeckungen rettet Willodeen die Existenz ihres Dorfes, das ein Tourismus-Magnet wegen der niedlichen Summbärchen ist.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Hilbert, Jörg

Schwein allein

Wenn man so allein ist wie Schwein, fehlt einem manchmal der Blick für das Wesentliche. Ein kreativ-fantastisches Bilderbuch, welches aufmuntern kann.

false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Hammond, Ryan

Schule der Bösewichte. Lektion 1: Der Werwolf war's!

Leben in der Schule des Wahnsinns: Wie kann man als Team agieren, wenn alle als Einzelkämpfer auftreten?

Gembri, Kira

Ruby Fairygale. Die Hüter der magischen Bucht

Ruby Fairygale ist 13 Jahre alt und lebt auf einer kleinen irischen Insel. Gemeinsam mit ihrem Freund Noah versorgt sie die Tierpflegestation und auch verletzte magische Fabelwesen. Als die neue Tierärztin die Pflegetiere mit Medikamenten ruhigstellt, müssen die beiden dagegen etwas unternehmen. Dabei kommen ihnen die magischen Fähigkeiten zu Hilfe, die Ruby an sich entdeckt.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.