Es wurden 465 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Higuera, Donna Barba

Die letzte Erzählerin

Die Erde steht vor dem unausweichlichen Weltuntergang. Nur wenige werden auf rettende Raumschiffe gebracht, um das Überleben der Menschheit in einer ungewissen Zukunft zu sichern. Petra ist eine der wenigen Auserwählten. Als sie Jahrhunderte später erwacht, ist sie die Einzige, die sich noch an das Leben auf der Erde erinnern kann.

false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Dane hat in der Schule einen Aufpasserjob für Billy D erhalten. Er ist ein neuer Schüler mit Downsyndrom, der aber nicht will, dass man auf ihn aufpasst. Stattdessen sucht er jemanden, der ihm hilft seinen Vater zu finden. Leider hat Dane dem Enthusiasmus von Billy D nur wenig entgegen zu setzten und schon bald ist er mit ihm unterwegs.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Hoffmann, Anne

Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt

„Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt“ ist ein Jugendbuch über schwierige Lebensphasen, Freundschaft und einem mysteriösen Lost Place. Der Erzähler Felix ist 16 Jahre alt und lebt mit seinem Vater und seiner sechsjährigen Schwester in Berlin. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater arbeitet viel, weshalb er früh Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen muss. Er ist ein Außenseiter in der Schule und fühlt sich einsam.

Niemöller, Leslie

Die Gurkentruppe

Schwein Hans lebt allein in einem Häuschen im Wald. Nach und nach ziehen verschiedene Tiere bei ihm ein. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Gruppe grenzt dabei aber nicht aus, sondern bildet ein Beispiel für Toleranz und Freundschaft.

Colfer, Chris

Die Suche nach dem Wunschzauber

Das alte Märchenbuch, das Alex und ihr Zwillingsbruder Conner zum Geburtstag geschenkt bekommen, erweist sich als Portal zur Märchenwelt. Dort erleben die Geschwister fantastische Abenteuer bei der gefährlichen Suche nach dem Wunschzauber, der sie wieder zurück in ihre Welt bringen soll.