Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Oleynikov, Igor

Willkommen im Haus der Tiere

Die Maus renoviert ein verfallenes Haus und lässt nacheinander sechs Tiere, die ein Obdach brauchen, bei sich mitwohnen. Als der Wolf auch aufgenommen wird, breitet er sich über alle Trennwände für die Einzelzimmer hinweg aus und zerstört sie. Die Klagen der von ihm vertriebenen Einwohner werden von dem Bär gehört, der mit seinem Schaufelbagger das Haus abreißt und damit auch den Wolf vertreibt. Aber die Maus ist entschlossen, ein neues Haus zu bauen.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Bilderbuch? Graphic Novel? Comic? Eine bunte Mischung davon. In sechs Kapiteln illustriert "Der Wolfspelz" ganz fabelhaft, wie und warum ein Schaf einen Wolfspelz trägt und dadurch nicht nur seine Angst vor Wölfen verliert, sondern viele andere Tiere als Freunde gewinnt.

Wieja, Corinna

Fairy Tale Camp. Das märchenhafte Internat

Gibt es ein Leben wie im Märchen? Lasst euch verzaubern!

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Hesse, Lena

Das kleine Unsichtbar

Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.

Lüthen, Alexandra

ela

Eine ganz besondere Liebesgeschichte zwischen den beiden geistig eingeschränkten Jugendlichen Ela und Fatih.