Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Der kleine Riese und der große Zwerg werden Freunde und sind von nun an nicht mehr alleine.

Bisseuil, Rachel

Elefantenzart und Mäusestark

Zwischen der kleinen weißen Maus Annabelle und dem Elefanten Zett entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

Frerk ist zwar nicht der Kleinste seiner Klasse, trotzdem schreien die Kinder immer “Frerk, du Zwerg”. Sie tun das nur, weil es sich reimt. Doch ein Mitschüler drangsaliert Frerk. Auch zu Hause fühlt Frerk sich unverstanden. Er findet ein Ei, aus dem fünf kleine Zwerge klettern. Die bringen sein Leben zwar gehörig durcheinander, aber verhelfen ihm auch zu Mut, damit er sich endlich wehren kann. - Eine ungewöhnliche Geschichte um den Jungen Frerk, der sich gegen Hänseleien wehrt.

Szillat, Antje

Du gehörst nicht dazu!

Eigentlich geht Tommy gern in den Kindergarten... Doch seit Johannes in seine Gruppe gekommen ist, ist alles anders. Trottel hat er Tommy schon genannt, ihm ein Bein gestellt und ihn ausgelacht. Und die anderen Kinder? Die haben mitgelacht. Mama weiß nichts davon. Auch Nina, die Erzieherin, nicht. Denn wenn Tommy petzt, wird alles noch viel schlimmer...

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch, durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.