Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Mögt ihr Pferde? Die Mischung aus Comic und Buch? Tolle Geschichten über Reiten und Turniere? Und vielleicht ein paar Tipps, wie ihr euch beim Erwachsenwerden nicht unterkriegen lassen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr werdet dieses Buch verschlingen! Versprochen :-)

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Das Schaf Bellwidder Rückwelzer lebt zurückgezogen allein in einer Hütte im Wald. Er frisst besonders gern Brombeeren. Aber um diese zu sammeln, muss er natürlich die Hütte verlassen. Leider scheint der Wald von Wölfen nur so zu wimmeln. Kurzentschlossen schneidert er sich einen Wolfanzug. Die Täuschung funktioniert, bis sich plötzlich Risse in der Kleidung zeigen.

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Aufruhr im Stall

Comic meets Bauernhofidyll? Dies ist der beste Beweis dafür! Eine rasante Bauernhofgeschichte, mit einem besonderen Illustrationsstil, der die Farbe Blau und starke Kontraste nutzt, um mit jeder Menge Humor und Wortwitz Lesespaß zu bieten. Wer allerdings einen niedlichen Ponyhof erwartet, muss ein Buchregal weitergehen. Hier wartet eine coole Gang, die zusammenhält und zeigt, wie charakterlich unterschiedlich und dennoch vertraut Freund*innen sein können.

Hesse, Lena

Das kleine Unsichtbar

Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.