Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Griffin, Adele

Lucky Seven?

Ein Clique von 7 Mädchen feiert eine Geburtstagsparty auf der ein Mädchen plötzlich verschwindet. Doch statt sich Sorgen zu machen, hat jede nur ihre eigenen Interessen im Kopf. Schnell wird deutlich, dass Neid und Missgunst die verbindenden Elemente dieser Mädchen sind.

Arvola, Ingeborg

Simon gibt sich nicht geschlagen

Simon wird in der Schule so lange gemobbt, bis er schließlich selbst vom Opfer zum Täter wird. Fast verliert er dadurch seinen einzigen Freund Jan, als dieser zeitweise die Schule nicht mehr besucht, weil er von seinem Vater misshandelt wurde. Doch dann findet Simon in seiner Mitschülerin Runa und in seinem neuen Stiefvater neue Freunde, bis sich schließlich auch die Sache mit Jan klärt.