Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stanišić, Saša

Wolf

Mücken. Wer hasst sie nicht? Und insbesondere in einem Ferienlager im Wald wird es reichlich davon geben, worauf der Ich-Erzähler der Geschichte überhaupt keine Lust hat. Da seine Mutter keinen Urlaub nehmen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als mit in den Wald zu fahren. Und in einer Gruppe halten doch auch alle Teilnehmenden trotz ihrer Unterschiedlichkeiten zusammen. – oder?

Stanišić, Saša

Wolf

Ein Junge, der Ich-Erzähler, muss ins Ferienlager: Eine Woche Wald, Natur, unter Gleichaltrigen, mit denen er nichts anfangen kann. Aber seine alleinerziehende Mutter kann die erste Ferienwoche nicht anders organisieren. So findet er sich wieder zwischen Bäumen und Betreuern und muss nicht nur mit der Natur zurechtkommen, sondern auch mit den meisten aus seiner Klasse, unter denen er einer der beiden Außenseiter ist.

false

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Willodeen liebt Tiere aller Art. Ihre ganz besonderen Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Leider wurden die seltsamen Kreaturen von den Bewohnern des Dorfes fast ausgerottet. Als ein selbst gebasteltes Geschenk ihres Freundes Connor für Willodeen unerwartet magisch wird, glaubt sie, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Leben der Kreischer und der Summbärchen geben könnte und dass alle Tiere eine wichtige Rolle im komplizierten Netz der Natur spielen.

Franz, Cornelia

Wildesland

Matthis eckt regelmäßig an, zu Hause und in der Schule, immer macht er etwas falsch, immer muss er sich rechtfertigen und das macht ihn wütend, impulsiv und bockig. So auch auf einer Autofahrt in Norwegens Wildnis im Urlaub, die nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Matthis und seinen Eltern mit einem dramatischen Autounfall endet. Vor Sorge, Angst, Scham und vor allem Schuldgefühl flüchtet er sich tagelang in die Natur, ganz auf sich allein gestellt, nur begleitet vom Familienhund.

Hach, Lena

Was Wanda will

Wanda ist – mal wieder – die Neue an der Schule. Doch das stört sie nicht weiter, denn sie verfolgt einen Plan: Sie muss die perfekten Mitglieder für ihr Team finden, um ihr Vorhaben durchzusetzen und in die Villa am Stadtpark einzubrechen. Wird ihr das gelingen und warum möchte sie unbedingt dort einbrechen?

Fabisch, Alexandra,

Waldwandler

Juna liebt die Natur und will bei ihrer Tante helfen, sie zu erforschen. Wald, Pflanzen und Tiere sind ihr dort oft unbekannt und bergen Geheimnisse in sich. Sie können kommunizieren. Bäume, die sich in Menschen verwandeln, können sie freundlich aber auch gemein behandeln. Alle eint das Interesse, Menschen und zerstörende Einflüsse abzuwehren. Ihre Lebenswelt, einschließlich einer Schule, müssen sie selbst gestalten und viel wissen. Hoch hängende Wohnkugeln schützen vor Entdeckung.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor hat es nicht leicht: Sein Vater ist tot und in der Schule wird er ständig von Tom und Ronnie geärgert. Manchmal wünscht er sich, er wäre ein großes starkes Tier, das sich gegen alles behaupten kann. Eines Tages entdeckt er einen verletzten Wolf am Bahndamm und spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Als der Wolf gefangen und in einen Wildpark gebracht wird, denkt Viktor nur noch an eine Sache: Wie kann er dem Wolf helfen?

Vogel, von

Undercover im Netz

Im Buch "Undercover im Netz" geht es um drei Detektive, nämlich um Kim, Franzi und Marie. An Kims und Franzis Schule treibt eine Mädchen-Clique ihr Unwesen, die auf ihrer Website über einige Mitschüler heftig lästert. Als die drei !!! ein Mädchen bei einem Diebstahl erwischen und es daraufhin in der Clique aufgenommen wird, haben Kim, Franzi und Marie einen bösen Verdacht. Wagemutig schleicht Marie sich in die Clique ein und stellt schnell fest, dass diese brandgefährlich ist.

Brenzina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Bente ist neu an der Schule - und gerät direkt in Schwierigkeiten, als er eine geheime Tür entdeckt, die ihn in eine geheime, vollkommen chaotische Welt führt. Ob er die geheime Welt retten kann, ohne sich direkt wieder zum Deppen zu machen? Und ob er an der neuen Schule endlich Freunde finden wird?

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Vier Sechstklässler finden sich statt auf einem Schulausflug plötzlich in einem Gangster-Abenteuer im Großstadtdschungel wieder. Und ihnen läuft im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit davon, denn dieses Buch verspricht: 1 Seite = 1 Minute. Und die Zeit rennt...

The Seems Der Schein F.B. Dranes erster Auftrag

Der zwölfjährige F.B. Drane bewirbt sich beim "Schein", einer Institution, die "die Welt am Laufen hält" (S. 13). Der Junge wird zunächst als "Informant" angenommen, nach einer geglückten Mission im Regenturm der Abteilung "Wetter" aber sofort zum "Reparanten" hochgestuft. Sein erster Auftrag als Reparant bringt ihn zur Abteilung "Schlaf", wo er im "Nickerheim" einen Virus eliminiert, der Schlaflosigkeit bei den Menschen auf der ganzen Welt erzeugt hat. Nach bestandenem Kampf feiern alle.