Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Prue, Sally

Elfenhauch

Tom ist ein Außenseiter innerhalb seines Elfenvolkes. Seine Sinne sind nicht so scharf wie die der anderen: Er sieht und hört schlecht, hat eine heisere Stimme und ist daher leichtsinnig. Deshalb wurde er für alle zu einer großen Gefahr. Fast wären sie alle entdeckt worden. Und er ist schuld daran. Nun schwebt er in Lebensgefahr. Damit die Dämonen sein Volk nicht entdecken, soll er getötet werden…

Dierks, Martina

Warte nur wir kriegen dich

Die 11-jährige Natascha wird in ihrer Klasse von einer Clique gleichaltriger Mädchen gemobbt. Zuerst sind es Verleumdungen, dann werden es persönliche Beleidigungen, zuletzt tätliche Angriffe. Eltern, Brüder und die Lehrerin vermögen nicht, diese Spirale der Gewalt von der Protagonistin abzuwenden. Erst nach einem Unfall gelingt es, den persönlichen Terror gegenüber Natascha aufzulösen.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Ghent, Natale

Eierschlacht mit Furzkanone

Die drei Freunde Mücke, Knochen und Pieps arbeiten unablässig an einem Geisterdetektor mit dem sie den Erfinderwettbewerb in der Schule gewinnen wollen. Leider können sie sich jedoch nicht ungestört damit beschäftigen, denn ständig müssen sie sich vor ihren Feinden Larry Harry alias Furzkanone und Jones & Jones in Acht nehmen, die ihnen das Leben zur Hölle machen wollen. Mücke, Knochen und Pieps wollen sich rächen, doch dafür müssten sie zur Mühlenruine gehen, in der es spuken soll…

DiTerlizzi, Tony

Kenny und der Drache

Kenny Kaninchen führt ein beschauliches Leben auf dem Lande - bis er eines Tages Freundschaft mit dem Drachen Grahame schließt. Der ist kein feuerspeiendes Ungeheuer. Vielmehr liebt der schöngeistige Drache mit der Lesebrille gutes Essen, Schachspiel, Gedichte schreiben und Bücher. Doch das wissen die anderen Dorfbewohner nicht, und deshalb wollen sie den Drachen beseitigen. Das soll ausgerechnet Kennys bester Freund Georg übernehmen, der pensionierte Ritter und Drachentöter ...

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Für Flo gibt es nichts Schöneres, als dem blöden Internat zu entfliehen und die Sommerferien auf Onkel Ludwigs Bauerhof auf dem Land zu verbringen. Doch dann findet sie am ersten Ferientag ein neugeborenes, mutterloses Wasserbüffelkalb und setzt alles in Bewegung, um das kleine Tier zu retten. Das ist aber erst der Anfang ihrer superspannenden Ferien, denn das kleine Wasserbüffelchen kann sprechen und hat dazu noch die verrücktesten Ideen.

Borlik, Michael

Wehr dich doch, Ivo!

Mia ist irritiert. Ihr Schulfreund Ivo meidet sie seit neuestem, wo er kann. Doch woher hat er die blauen Flecken und die aufgeschürften Knie? Mia versucht dahinter zu kommen, was mit Ivo los ist.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Eine Geschichte wird gesucht – und gefunden. Doch damit ist es noch lange nicht erledigt. Sie beginnt nun, eine Eigenleben zu führen. Das ist sehr spannend, aber auch herausfordernd.