Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Moncomble,

Meine lieben Nachbarn

Jeremy Poncho hat es nicht leicht gehabt in seinem 10-jährigen Leben. Wendig, klein und frech, wo er ist, macht er den Erwachsenen das Leben schwer. Als seine Pflegemutter ins Krankenhaus muss, steht Jeremy eine harte Zeit bevor. Den Maryse hat sich ein ziemlich ungewöhnliches Betreuungsprogramm ausgedacht. Doch Jeremy, der nicht nur Witz, sondern auch ziemlich viel Herz und Verstand hat, macht daraus eine Aktion, die seine lieben Nachbarn so schnell nicht vergessen.

Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Das großflächige Bilderbuch schildert Episoden aus dem Leben von Fledermäusen. Der kleine Außenseiter Vladin wird von Moppel insbesondere und auch den übrigen verspottet, weil er stinke und stets heule. Winni und Wiffi, die auf Vladins Seite stehen, es sich aber nicht trauen, Partei zu ergreifen, schweigen. Vladin soll bestraft werden, und er trifft auf die Katze Toto, und gemeinsam schmieden beide einen Plan, der Vladim Selobstvertrauen zurück geben soll. Das gelingt.

Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Das großflächige Bilderbuch schildert Episoden aus dem Leben von Fledermäusen. Der kleine Außenseiter Vladin wird von Moppel insbesondere und auch den übrigen verspottet, weil er stinke und stets heule. Winni und Wiffi, die auf Vladins Seite stehen, es sich aber nicht trauen, Partei zu ergreifen, schweigen. Vladin soll bestraft werden, und er trifft auf die Katze Toto, und gemeinsam schmieden beide einen Plan, der Vladim Selobstvertrauen zurück geben soll. Das gelingt.

Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Vladin, die kleine Fledermaus, wird von Moppel und den anderen Fledermäusen schikaniert. Doch dann wird Kater Toto sein Freund und Vladin hat eine tolle Idee.

Thiele, Jens

Der Junge, der die Zeit anhielt

Anna wacht auf und alles ist still, nichts bewegt sich, alles wirkt wie in Zeitlupe. Im Treppenhaus begegnet sie einem weinenden Jungen. Er erzählt ihr seine Geschichte vom Umzug in die neue Stadt. Anna versteht, dass er traurig ist und hilft ihm, indem sie Zeit für ihn hat. Die Zeit kann sich wieder bewegen.

Thiele, Jens

Der Junge, der die Zeit anhielt

Anna wacht auf und alles ist still, nichts bewegt sich, alles wirkt wie in Zeitlupe. Im Treppenhaus begegnet sie einem weinenden Jungen. Er erzählt ihr seine Geschichte vom Umzug in die neue Stadt. Anna versteht, dass er traurig ist und hilft ihm, indem sie Zeit für ihn hat. Die Zeit kann sich wieder bewegen.

Thiele, Jens

Der Junge, der die Zeit anhielt

Als Anna am Morgen aufwacht, scheint alles um sie herum wie erstarrt, als sei die Zeit stehengeblieben. Auf der Treppe vor dem Haus sitzt ein weinender Junge, der aus Angst vor der Zukunft gewünscht hat, die Zeit möge stehenbleiben. Erinnerungen an eine schöne Vergangenheit können nichts verändern, doch ein Blick in eine gemeinsame Zukunft mit neuen Freunden löst den Zeitbann.

Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Komm, ich tröste dich

Das Bilderbuch “Komm ich tröste dich...” handelt von alltäglichen Problemen unserer Kinder wie einem Schnupfen, einem Kratzer von der Katze oder einem umgefallenen Turm. Das im Buch integrierte “Trösterchen” (Fingerpuppe) hilft den Kindern, darüber hinweg zu kommen.

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Sie suchen sich immer die Schwächsten, die, die sich nicht wehren... Das Mobbingopfer Elliot hat sich vorgenommen, nie wieder Opfer zu sein. Er ändert sein Verhalten an der neuen Schule und stellt fest, dass sein Plan aufgeht. Doch mehr als das: Er soll in die Reihen der Wächter aufgenommen werden... Er kann den Spieß nun umdrehen. Ein innerer Kampf wird von ihm ausgefochten. Schließlich entscheidet er sich.