Es wurden 788 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…

Moore, Annison

Die Schule von Heshwicks Horn

Nachdem Colin aus seiner gescheiterten Zeitreise wiederkehrt scheinen ihm schwere Strafen zu erwarten. Von der strengen Miss Bridgewater wird er in die dunkle wie auch gefährliche Schule seines Großvaters nach Heswicks Horn geschickt, dort soll er als nützlicher Zauberer lernen was ihm sein Großvater einzutrichtern vermag. Verzweifelt lässt sich er auf dieses doch eher schwierige Spiel ein, nur um sich selbst wie auch seine Familie vor den bösen Plänen seines Großvaters zu beschützen.

Loewe Kreativ,

Mal dich glücklich!

Ein super schönes Malbuch mit 44 filigranen Ausmalbildern und Platz für eigene Zeichnungen.

Pehnt, Annette

Hieronymus oder: Wie man wild wird

Luki, Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter, begabt und wissensdurstig, aber Außenseiter durch seine vorsichtige Art, begegnet einem Waschbären, der sprechen kann. Dieser, Hieronymus, ist ebenfalls Außenseiter, weil er nicht wild genug ist, und sucht Hilfe beim Wildwerden – ob Luki der Richtige dafür ist?

Verg, Martin

Tiere schützen. Was wir für Umwelt und Artenschutz tun können

Tierschutz oder Artenschutz? Ist das Eine wichtiger als das Andere? Wo liegt da überhaupt der Unterschied? Seit wann kennen wir diese Begriffe? Können wir Menschen zu diesem Schutz etwas beitragen? Natürlich!

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Chakrabarti, Nina

Hallo Pilze. Ein kleiner Naturführer

Ein kleines, feines Sachbuch für Grundschüler zum Thema Pilze. Es führt die jungen Leser in die geheimnivolle Welt dieser erstaunlichen Lebewesen ein, ist jedoch keine Anleitung zum Sammeln oder Bestimmen von Pilzen.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Ein Wintererkundungsbuch, das die dem Buch eigenen Fragen selbst beantwortet und den Fragen der Kinder keinen Raum lässt.

Abedi, Isabel

Imago

Wenn die vier Ziffern auf dem Radiowecker kurz vor Mitternacht wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint, ist Wanja jedes Mal fasziniert. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung „Vaterbilder“. Dadurch erhält sie Zutritt zu einer anderen Welt, in das Land Imago. Begib dich mit auf eine fantasievolle und nachdenkliche Reise in Wanjas eigene Seele, die du nicht vergessen wirst.