Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Carioli, Janna

Felix vom Leuchtturm

Der Junge Felix lebt in einem Leuchtturm. Regelmäßig schickt er Nachrichten per Flaschenpost, und eines Tages erhält er Antwort. Paloma schreibt vom anderen Ende des Meeres. Nun entwickelt sich eine seltsame Freundschaft mit der Unbekannten, bis Felix seine letzte Flaschenpost ins Wasser wirft. Die Nachricht heißt: "Ich komme!"

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Leben im Meer

Mit zahlreichen Farbfotos illustrierte Informationen rund um das Leben im Meer für Kinder im Grundschulalter

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.