Seidel, Jürgen

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Das 13-jährige Mädchen Anna wird Mitte der 30er Jahre des 16. Jahrhunderts in turbulente Abenteuer verwickelt, von geheimnisvollen kirchlichen Würdenträgern zur Spionin ausgebildet, um dann mit ihrer Gabe, das Gelesene zu speichern, in juristische Verhandlungen eingebunden. Ihre Gesinnung ist reformatorisch, aber Katholiken bemächtigen sich ihrer und versuchen, daraus Kapital zu schlagen, was misslingt.

Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Slater, Dashka

Ein seltsames Schiff

Marco, der Fuchs, hat viele Fragen über die Welt. Die anderen Füchse wollen und können ihm die Fragen nicht beantworten. Da heuert Marco auf dem Schiff mit dem Geweih an, das Matrosen sucht. Er will Füchse finden, die ihm seine Fragen beantworten können. Das Schiff gerät in einen Sturm. Hirsche und Tauben sind keine guten Seeleute. Marco zeigt ihnen die Karte. Da finden sie den Weg zur Süßgrasinsel. Füchse findet Marco dort keine, aber er weiß nun, wie er Freunde findet.

Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

Zwei Kurzgeschichten sind in diesem Buch wiedergegeben: “Die stärksten Olchis der Welt” und “Die Olchis auf dem Schulfest”. Im ersten Band spielen die Olchi-Kinder, bringen Fröschen und Mäusen Kunststücke bei, zeigen ihre Superkräfte. Gemeinsam heben sie den Drachen hoch, um an die Fischgräten für den Nachtisch zu kommen. Im 2. Band hat Olchi-Papa einen Müffellator erfunden, mit dem die Olchis auf dem Schulfest landen und mit Kindern und Lehrern Spiele initiieren.

Maar, Paul

Samsige ABC-Geschichten - Lesen & Stempeln

Lustige Reime zum ABC, auch zum Mitreimen sowie eine Sams-Geschichte: Ein Taucheranzug für das Sams. Beides ergänzt mit mehreren Rätselseiten zum Text sowie 4 Stempeln und 6 farbigen Stempelkissen. Lustige, überschaubare Texte für den Lesestarter.

Beauvais, Clementine

Das Kuchen-Chaos

Die beiden Freundinnen Anna und Holly mit dem Prinzen Pepino suchen einen Job, um sich mit dem Geld für intergalaktische Sommerferien anmelden zu können. Dazu haben sie eine Anzeige in der Zeitung gelesen. Da kommt eine Nachricht von König Sam, der zu einem Backwettbewerb einlädt. Die Kinder fahren als Assistenten mit. Nach einer abenteuerlichen Reise gehen die Gefahren erst richtig los. Sie müssen sich gegen Krokodile, Feuerfüchse und einen Verräter wehren, der sie umbringen will.

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

König Steve von Engerland, Prinz Pepino und dessen Freunde Holly und Anna reisen nach Alt-Apfel, der Hauptstadt von Amerikanada, um an einem internationalen Kuchenbackwettbewerb teilzunehmen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis - Lesen & Stempeln

Zwei Olchigeschichten: Die stärksten Olchis der Welt sowie Die Olchis auf dem Schulfest werden ergänzt durch mehrere Räselseiten zum Text sowie durch 4 Stempel und 6 farbige Stempelkissen. Lustige, überschaubare Geschichten für den Lesestarter.