Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Ibbotson, Eva

5 Yetis suchen ein Zuhause

Eine liebenswerte Yeti-Familie im Himalaya braucht die Hilfe von Con und seiner Schwerster Ellen. Das verborgene Tal der Yetis droht von Touristen entdeckt zu werden. Das Schicksal der freundlichen Geschöpfe liegt nun in den Händen der Kinder. Eine abenteuerliche Reise quer durch Asien und Europa beginnt.

Bertelegni, Erica

99 und (m)ein Wunsch

Die 13jährige Aurora erhält magische Fähigkeiten und darf einhundert Wünsche, die in ihrer Umgebung geäußert werden, erfüllen.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Als Adrian ins Internat kommt, lernt er Simon kennen. Simon lernt von Adrian viel über den Weltraum. Doch Adrian hat Probleme in der Schule und mit den Eltern und hofft, dass Außerirdische ihn bald abholen werden. Er sendet daher auf einer verbotenen Funkfrequenz Signale ins All. Im Verlauf der Geschichte müssen die beiden Jungen ihre Freundschaft unter Beweis stellen und die selbst verursachten Probleme lösen.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Tolonen, Tuutikki

Agnes und der Traumschlüssel

Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man auf einem fremden Friedhof seinen eigenen Namen entdeckt? Wen wundert es, dass man hier Nachforschungen anstellt, am Ende ein Familiengeheimnis entdeckt und noch dazu einen verlässlichen Freund gewinnen kann?

Mirow, Benedict

Agriff der Dämonen

Nachdem Cedrik in den "Chroniken von Mistle End" entdeckt hat, dass er über magische Kräfte verfügt, ist er nun der Druide von Mistle End geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Geschwistern Elliot, Besenreiter, und Emily, Falkenkind, macht Cedrik einen Ausflug nach Edinburgh zu dem Alchemisten Galahad Golden. Der harmlose Besuch wird zu einem gefährlichen Abenteuer, denn die drei Freunde begeben sich auf die verzweifelte Suche nach entführten Elfen und werden so in einen Kampf gegen dunkle, dämonische Mächte verstrickt. Nicht nur die drei Freunde müssen in dem Versuch, ihre Welt zu schützen, all ihren Mut und ihre Tapferkeit zusammennehmen.