Strathmann, Reifenberg;

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Albertine ist aus dem Heim ausgebüxt und erlebt im Haus ihrer verstorbenen Großtante, der Villa Wünschelberg, fantastische Abenteuer und lernt dort neue Freunde kennen. Am Ende findet Albertine bei Monsieur Flip, dem Wegbegleiter ihrer Großtante in der Villa Wünschelberg ein neues Zuhause.

Stewner , Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Der erste Band der Meermädchen -Saga führt Alea und Lennox von Hamburg über Amsterdam an die holländische Küste auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Verbindet sie ein geheimes Schicksal? Beide sollen wegen einer rätselhaften Allergie kaltes Wasser meiden. Sie starten zu ihrer abenteuerlichen Reise auf einem Segelboot, freundschaftlich unterstützt von der Besatzung der “Alpha Cru”, dem 18-jährigen Ben, seinem kleineren Bruder Sam und der Ausreißerin Tess.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Bartimäus ist immer noch als Diener von Nathanael unterwegs. Die Verhältnisse in London werden immer schwieriger, die normalen Menschen wollen sich nicht länger mit der Herrschaft der Zauberer abfinden und die Dämonen selber sind auch alles andere als zufrieden. So geht es auch Bartimäus. Nathanael hat ihn schon so lange nichts mehr aus seinem Dienst entlassen, dass seine Fähigkeiten deutlich nachgelassen haben.

Cast, P.C.; Cast, Kristin

Betrogen

Im zweiten Band der Reihe “House of Night” gewöhnt sich Zoey Redbird langsam an ihre neue Rolle als Anführerin der Töchter der Nacht. Doch nichts ist jemals einfach: Menschen werden plötzlich ermordet, das Misstrauen unter den Vampyren wächst und schon bald muss Zoey erkennen, dass sie das Schlimmste noch vor sich hat.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum Morgengrauen

Die 17-jährige Bella lernt in der Highschool Edward kennen. Beide sind voneinander fasziniert. Eine Liebe gegen alle Vernunft beginnt, denn Edward ist ein Vampir.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Fine, Anne

Böse Träume

Melinda soll sich um die neue Klassenkameradin Imogen kümmern und kommt dabei Imogens Geheimnis auf die Spur.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.