Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Kaiblinger, Sonja

Zu tot, um wahr zu sein

Eigentlich hatte der Sensenmann Harold, das über 522 Jahre alte Knochengespenst, für sich und seine jungen Freunde einen gemütlichen DVD-Abend geplant, doch Otto ist nicht in der richtigen Stimmung. Ihn beschäftigt, dass er seine Eltern noch immer nicht aus dem Jenseitsgefängnis Qualkatraz befreien konnte, weil Darko, der Oberboss des SBI, unauffindbar ist. Ob er sie nicht wenigstens besuchen kann, um zu sehen wie es ihnen geht? Mit Harolds Hilfe landen Otto, Emily und die Geisterfledermaus Vincent zielgenau in der Gefängniszelle, leider haben Ottos Eltern unerwünschte Gesellschaft, Joe, einen hinterlistigen Ganoven, der den Besuch ausnutzen will um selber zu flüchten. Zurück im Diesseits meldet sich Darko per Mail auf Harolds Seelenmessenger, doch nur um sie quer durch Europa zu jagen.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode? Beim Besuch eines Designers in seinem Atelier erfahren Sonja und die Kinder, wie Mode entsteht, und sind bei einer Modenschau ganz vorn dabei. Was die Leute früher angezogen haben, erleben sie bei einer Zeitreise im Museum mit. Und auf einem internationalen Fest lernen die drei Mode aus aller Welt kennen.

Chesterfield, Sadie

Willkommen im Wunder Park

Spannendes Kinderhörbuch für etwa 6-jährige Kinder. Die fantasievolle June entwirft mit der Unterstützung ihrer Mutter und dem Stofftieraffen Peanut einen Wunderpark. Er besteht aus einer Achterbahn und vielen anderen wundervollen Fahrgeschäften und Karussells. June erlebt in ihrem eigenen Fantasiepark Unvorstellbares.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Maske, Ulrich; Thalbach, Katharina

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Gelesen von der unnachahmlichen Katharina Thalbach, sind hier kleine fantastische und auch komische Geschichten versammelt.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen. Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß (CD)

Magie und Musik - mit zauberhaften musikalischen Einlagen und mit der unverwechselbaren Stimme von Katharina Thalbach werden sechs magische Geschichten des gleichnamigen Buches in auditiver Hinsicht zum Leben erweckt!