Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carter, Aimée

Das Heulen der Wölfe

Der Wolf auf dem Cover ist nur ein Vertreter der fünf Königreiche. Simon gerät in eine ganz neue Welt, den Kampf zwischen den Gestaltwandlern und erfährt endlich, warum er so anderes ist. Die spannende fantasievolle Handlung beginnt mit sich überstürzenden Ereignissen. Es geht um Familie, Freundschaft und um große Macht.

Leuze, Julie

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt

Zauberer Zimmerling hat ein Haustier: Das Rumpelding! Eigentlich lebt es zufrieden und glücklich bei dem Zauberer bis die Frage aufkommt: Was genau ist es eigentlich und gibt es vielleicht noch mehr von ihm?

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Tolkien, J.R.R.

Der Herr der Ringe - Das Hörspiel

Der junge Hobbit Frodo erbt von seinem Onkel Bilbo einen goldenen Ring - und damit auch den Beginn des größten Abenteuers des Dritten Zeitaltes. Denn Bilbos Ring gehört eigentlich dem Dunklen Herrscher Sauron, der ihn unbedingt zurückhaben will. Gemeinsam mit einer Gruppe von neun Gefährten aus den verschiedenen freien Völkern Mittelerdes macht sich Frodo auf den Weg zum Schicksalsberg, um den Ring zu zerstören...

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Ein Zug fährt duch die Welt und nimmt nur Kinder auf, die eine besondere Begabung haben. Sie leben und lernen in diesem Zug wie in einem Internat. Finn sucht ihren Bruder, der auch in diesem Zug war, aber jetzt spurlos verschwunden ist.

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...