Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Schwartz, Gesa

Ella Löwenstein - Eine Welt voll Wunder

Die zehnjährige Ella kann Feen und Kobolde sehen. Sie weiß, dass das nicht normal ist, und sie dadurch immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Ihre Mitschüler*innen und Nachbar*innen halten sie für verrückt, und so versucht Ella ihre Gabe zu verbergen. Erst als der Heidekobold Kasimir sie um Hilfe bittet, erkennt sie ihre Stärke und erweist sich als würdige Feenflüsterin.

Maske, Ulrich; Thalbach, Katharina

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Gelesen von der unnachahmlichen Katharina Thalbach, sind hier kleine fantastische und auch komische Geschichten versammelt.

Mayer, Gina

Internat der bösen Tiere - Die Reise

Seit Noël auf der Insel der bösen Tiere lebt, hat er endlich ein Zuhause. Nur die Fragen, wo seine Mutter ist und wer sein Vater, treiben ihn um. Als die Riesenschlange Mrs Moa ihm alte Briefe seiner Mutter zukommen lassen will, werden diese gestohlen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach den Briefen und Mrs Moa und bringt sich damit in Lebensgefahr, denn sein alter Feind Uko wartet nur auf eine Gelegenheit, ihn zu töten. Nur der Schutz anderer erwählter böser Tiere kann das Schlimmste verhindern.

Colfer, Chris

Die Macht der Geschichte

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der Maskenmann die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren von Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, welches nicht nur das magische Land, sondern die gesamte Anderswelt heimzusuchen droht.

Colfer, Chris

Eine geheime Akademie

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Doch davon lässt sie sich jedoch nicht abhalten und so gerät sie an ein geheimnisvolles Buch, welches für immer ihr Leben verändern wird.